Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Sommergespräche

Susanne Schnabl führte im Parlament durch die ORF-„Sommergespräche“ 2023
Sommergespräche 2023
Sommergespräche 2023
7. August bis zum 4. September, immer montags, 21.05 Uhr, ORF 2
Untertitelung:
ORF TELETEXT S 777
Live-Stream + Video-on-Demand auf der ORF-TVthek
Susanne Schnabl führte durch die ORF-„Sommergespräche“ 2023, Schauplatz war dabei erstmals das neugestaltete Parlament. Die vielfach ausgezeichnete Journalistin und „Report“-Präsentatorin war damit nach 2016 zum zweiten Mal Gastgeberin der Sendung, die seit bereits 42 Jahren die innenpolitische Diskussion im Sommer dominiert. Die „Sommergespräche 23“ mit den Parteichefs bzw. der Parteichefin der im Parlament vertretenen Fraktionen waren heuer vom 7. August bis zum 4. September, immer montags, um 21.05 Uhr in ORF 2 zu sehen.
Der Fokus der „Sommergespräche“ 2023 war eindeutig auf das GESPRÄCH gelegt, dementsprechend wurde die Dramaturgie eine andere als bisher sein. Dabei sollten Grundsatzfragen verhandelt, inhaltlich in die Tiefe gegangen und ebenso Raum für Dialog und für Zwischentöne sowie für Persönliches geboten werden.
Die „Sommergespräche“ 2023 wurden erstmals im Inneren jenes Ortes geführt, an dem die Rahmenbedingungen für die Zukunft Österreichs verhandelt und beschlossen werden: Im neu renovierten Parlament, ein Publikumsmagnet seit der Neueröffnung. Susanne Schnabl traf die Parteispitzen an jenem Ort, der Österreich und alle die hier leben repräsentiert.

Link: