Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Sendungen von A - Z

Servus Kasperl

Vorhang auf für den Kasperl!
Servus Kasperl - Logo

ORF

Servus Kasperl
Samstag und Sonntag, 7.30 Uhr, ORF 1
E-Mail: servuskasperl@orf.at
Internet: Servus Kasperl
Er ist seit mehr als einem halben Jahrhundert der Star der Kinder und seit seiner Erstausstrahlung am 11. September 1957 nicht mehr aus dem ORF-Kinderprogramm wegzudenken: der Kasperl.
Osterevent mit Kasperl & Co im ORF-Zentrum
ORF-Backstage-Junior-Führung mit anschließendem Kasperltheater unter tickets.ORF.at
Die traditionsreiche Sendung ist ein Stück österreichische Kultur. Sie bietet mit ihren wöchentlichen, in sich abgeschlossenen Geschichten unbedenkliche Unterhaltung für die Jüngsten. Kleine, nicht aufdringliche „pädagogische Botschaften“ werden spannend, leicht verständlich und natürlich auch einfach lustig durch die beliebten Puppen vermittelt.
Kasperlpost
ORF
Kennwort: Kasperlpost
1136 Wien
Neben Wiederholungen der traditionellen Bühnen Kasperl & Pezi, Kasperl & Strolchi, Kasperl & Buffi, Kasperl & Hopsi und Kasperl & Co gibt es seit 2010 einen neuen Kasperl, der nach einer Idee von Thomas Brezina von dem österreichischen Künstler Prof. Gottfried Kumpf entworfen wurde.
Kasperl und Leopold

ORF/Günther Pichlkostner

Kasperl und Leopold

Kasperl und Leopold
Der Hauptschauplatz aller Geschichten von Kasperl & Leopold ist der Zoo: Gemeinsam mit seinem besten Freund Leopold, einem jungen Löwen, erlebt die Kultfigur mit der Zipfelmütze viele neue und spannende Abenteuer und trifft dabei auf Bösewichte: Da gibt es Sauerbein, einen miesepetrigen Zauberer, der Lachen und Freude hasst und es gar nicht ausstehen kann, fröhliche Leute um sich zu haben. Und die ewig neidige Hexe Hu mit ihrer Kröte Kra  und die Räuber Zick und Zack, ein sich ewig streitendes Brüderpaar, vor dem nichts niet- und nagelfest ist. Doch Kasperl wäre nicht Kasperl, wenn er nicht mit all diesen Bösewichten klarkäme, gewitzt schafft er es immer wieder aufs Neue, ihnen das Handwerk zu legen. Zur Seite stehen ihm dabei all seine Tierfreunde aus dem Zoo, Trixi die Tierpflegerin, die chaotische Waldfee Lila und der Herr Bürgermeister.
Kasperl mit den Räubern Zick und Zack

ORF/Günther Pichlkostner

Kasperl mit den Räubern Zick und Zack

„Servus Kasperl" ist eine Produktion des ORF, hergestellt wird „Kasperl & Leopold“ von Tower 10 Kids TV; für Kinder von 3-6 Jahren.