Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

TV-Sendungen von A-Z

1000 Tricks

Zauberei zum Mitmachen und Staunen
1000 Tricks
1000 Tricks
Sonntag, 9.05 Uhr, ORF 1
Internet:
„1000 Tricks“ – die Kindersendung aus der Feder von Thomas Brezina – führt das junge Publikum in die Welt der Zauberei und Magie. In der verblüffenden Wohnküche zaubern die „Hallo OKIDOKI“-Moderatoren Melanie Flicker und Christoph Hirschler, in einem zauberhaften Klassenzimmer bringt Cosimo Nando als „Magic Max“ Kinder zum Staunen, und in der „Schule der Magie“ zeigt Tristan de Jong sein Können.
„1000 Tricks“ verzaubert und regt zum Mit- und Nachmachen an. Das junge Publikum kann mit den erlernten Tricks Eltern, Mitschüler und Mitschülerinnen sowie Freundinnen und Freunde zum Staunen bringen.
"1000 Tricks": Chris und Melli lassen Küchengegenstände schweben.

ORF/Tower10/Andreas Hagemann

Chris und Melli lassen Küchengegenstände schweben.

Den Off-Text spricht Thomas Brezina. Das Set wurde vom argentinischen Illustrator Pablo Tambuscio entworfen.
Das OKIDOKI-Format wurde beim WorldMediaFestival in Hamburg 2021 mit dem „intermedia-globe Gold“-Award ausgezeichnet.
Produziert wird „1000 Tricks“ von Tower10 im Auftrag des ORF und in Koproduktion mit dem ZDF.

Link: