Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Sendungen von A- Z

Science Busters

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Logo

ORF

Science Busters
im Rahmen von DIE.NACHT
Dienstag, ca. 23.00 Uhr, ORF 1

Infos zu weiteren Terminen sind unter www.sciencebusters.at zu finden, Tickets für Vorstellungen sind via www.oeticket.com erhältlich.
Auch in der neuen Staffel gilt für die „Science Busters“ das Motto: „Wer nichts weiß, muss alles glauben!“ – und deshalb ist die, immer noch, schärfste Science-Boy-and-Girl-Group der Milchstraße wieder in Sachen Aufklärung unterwegs! Rund um Martin Puntigam verstärken Wissenschafter und Wissenschafterinnen das „Science Busters“-Team: Astronom Dr. Florian Freistetter, Molekularbiologe Univ.-Prof. Helmut Jungwirth, Verhaltensbiologin Dr. Elisabeth Oberzaucher, Kabarettist und Klingenschmied Günther Paal alias Gunkl, Molekularbiologe Martin Moder und Chemiker Priv.-Doz. Dr. Peter Weinberger.
Science Busters: Bierstern ich dich grüße

ORF/Hubert Mican

Univ.-Prof. Helmut Jungwirth, Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter

„Science Busters“ ist eine HD-Produktion der Gebhardt Productions GmbH im Auftrag des ORF.

Oberhummer Award

Im November 2016 wurde zum ersten Mal der „Oberhummer Award“ verliehen – im Gedenken an den vor einem Jahr verstorbenen, legendären „Science Buster“ Heinz Oberhummer und für besondere Leistungen im Bereich der medialen Wissenschaftsvermittlung.