Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Schmatzo – Kochen mit WOW

Die Kochsendung für Kinder mit Szenekoch Alexander Kumptner
Schmatzo – Kochen mit WOW: Logo

ORF

Schmatzo
Sonntag, 8.45 Uhr, ORF 1
Internet:
Aktuelle Rezepte unter: okidoki.ORF.at
Seit Herbst 2017 heißt es bei „Schmatzo - Kochen mit WOW“! In der Kochsendung für Kinder macht Szenekoch Alexander Kumptner wöchentlich wieder Lust aufs Kochen – und das nach einem ganz neuen Sendungsrezept: Gemeinsam mit drei Kinderteams widmet er sich in jeder Sendung einem bestimmten Nahrungsmittel. Jedes Team kann kreativ zeigen, was sich mit den einzelnen Zutaten alles zubereiten lässt. Alex steht ihnen dabei mit Tipps und Tricks zur Seite. Die köstlichen Gerichte werden dann kreativ angerichtet und gemeinsam verkostet.
Schmatzo - Kochen mit WOW

ORF/Hubert Mican

Alexander Kumptner und die Schmatzo-Kinder

Außerdem zeigt Alex in jeder Folge, wie man auch aus Resten noch tolle und einfache Gerichte zaubern kann, denn bei „Schmatzo“ wird nichts weggeworfen. Das „OKIDOKI“-Format veranschaulicht so, wie vielfältig ein Nahrungsmittel sein kann und schafft damit auf verspielte Art einen verantwortungsbewussten Umgang mit Essen.
„Schmatzo“ ist eine Produktion des ORF, in Zusammenarbeit mit ZDF, hergestellt von Tower 10 Kids TV; für Kinder von 5-11 Jahren.