Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Marvin Wolf

Marvin Wolf moderiert fallweise das Konsumenten- und Servicemagazin „konkret“ in ORF 2.
Marvin Wolf

ORF/Günther Pichlkostner

Marvin Wolf wurde 1973 in Wien geboren. Er besuchte das Christliche Gymnasium der Schulbrüder in Strebersdorf und machte auf der „HTBLA für Informatik“ in Wien 1993 Matura. Anschließend begann er in Wien das Studium der Rechtswissenschaften.
1995 startete der begeisterte Hobby-Sportler (Snowboard, Tauchen, Golf) seine journalistische Laufbahn beim Hitradio Ö3. In den folgenden Jahren war er als verantwortlicher Redakteur, Chef vom Dienst und Moderator beim Radio tätig, bis er 2003 als Redakteur zu „Willkommen Österreich“ wechselte.
Außerdem ist er seit 1996 leidenschaftlicher Off-Air-Moderator und hat seither mehrere hundert Veranstaltungen (Messen, Sportveranstaltungen und Firmenfeiern) moderiert.
Von Februar 2004 bis März 2007 war er Reporter von „Willkommen Österreich“, seit April 2007 Außenmoderator bzw. fallweise Moderator bei „konkret“ (ehemals: „Konkret: Das Servicemagazin“ bzw. „heute konkret“) .

Link:

Werbung X