Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Daniel Warmuth

Daniel Warmuth ist im ORF SPORT Kommentator, Moderator und Reporter in den Bereichen Fußball und Eishockey.
Daniel Warmuth

ORF/Thomas Ramstorfer

Der gebürtige Klagenfurter (Jahrgang 1987) zog nach seiner Matura am BG Tanzenberg nach Wien. Dort schloss er die Studien Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien ab.
Seine journalistische Laufbahn begann als Radiomoderator und Gestalter bei verschiedenen nationalen und internationalen Events. Zudem war Warmuth bei weltweiten Sportproduktionen als Producer und Cutter im Einsatz.
Seit 2013 arbeitet er in der ORF Sportredaktion. Im Ressort „Fußball“ ist Warmuth Kommentator, Moderator, Interviewer, Reporter und Gestalter. Seit 2018 ist er bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften auch Eishockey-Kommentator.

Link: