Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Marcus Wadsak

„ZiB“-Wetter-Präsentator Marcus Wadsak ist nicht nur einer der Meteorologen, die dem TV-Publikum die Prognosen näher bringen, sondern außerdem Leiter der gesamten ORF-Wetter-Redaktion.
Marcus Wadsak

ORF/Hans Leitner

Marcus Wadsak wurde 1970 in Wien geboren. Er maturierte 1989 und schloss 1997 sein Meteorologie-Studium ab.
Mit Beginn seiner Karriere im ORF eins995 durchlief der Meteorologe „so ziemlich alle Stationen, in denen eine Wetterpräsentation möglich war.“ So fungierte der begeisterte Outdoor-Sportler (v. a. Surfen, Mountainbiken und Skifahren) als Wetterfrosch bei Ö1, Ö2 und Ö3, ehe er bei „Willkommen Österreich“ für frischen Wind sorgte.
Seit Mitte Juli 2004 präsentiert der Wettermann alternierend mit Christa Kummer das „ZiB“-Wetter im ORF. Seit Mai 2012 leitet er zudem die ORF-TV-Wetter-Redaktion.

Links:

Werbung X