Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Sandra Szabo

Sandra Szabo ist Moderatorin des ORF-Religionsmagazins „Orientierung“.
Sandra Szabo

ORF/Günther Pichlkostner

Die gebürtige Wienerin hat 1994 als freie Mitarbeiterin im ORF begonnen. In der Hörfunk-Abteilung Religion moderierte sie u. a. das Religionsmagazin „Praxis – Religion und Gesellschaft“ (Ö1) und die Nachrichtensendung „Religion aktuell“ (Ö1). Ab 2010 war Szabo außerdem zuständig für die Koordination der Aktivitäten und Radioberichte im Rahmen von „Ö1 für Licht ins Dunkel“.
2014 wechselte die Journalistin in die Redaktion der „Orientierung“. Sandra Szabo absolvierte nach der Matura die Katholische Medien Akademie, sie war freie Mitarbeiterin bei der APA und schloss das Studium der Politikwissenschaft mit dem Bachelor ab. Seit Jänner 2018 ist sie Präsentatorin des ORF-Religionsmagazins „Orientierung“.
Szabo ist verheiratet und hat zwei Töchter.