Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Lukas Schweighofer

Lukas Schweighofer verstärkt das Team des ORF-Sport und präsentiert fallweise das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“.
Lukas Schweighofer

ORF/Thomas Ramstorfer

Lukas Schweighofer

Geboren im April 1986, aufgewachsen in Anger bei Weiz (Steiermark), kam Schweighofer aufgrund des Studiums (Sport-Medien-Management) nach Salzburg. Im Jahr 2007 war der Zeitpunkt gekommen, um beim ORF-Assessment-Center auf sich aufmerksam zu machen. Bereits zwei Monate später ging es on air. Seitdem war Lukas Schweighofer quer durchs Programm von Radio Salzburg zu hören: als Live-Reporter oder Moderator diverser Sendungen wie etwa „Guten Morgen Salzburg“ oder des Diskussions-Formats „Mittagszeit“.
Seit 1. Jänner 2013 war Lukas Schweighofer auch im Moderationsteam von „Salzburg heute“ und präsentierte regelmäßig die regionale Nachrichtensendung um 19.00 Uhr in ORF 2.
Seit Mai 2021 verstärkt der Lukas Schweighofer auch das Team des ORF-Sport. Seine Premiere als Präsentator feierte er am 7. Mai 2021 beim Beachvolleyball Continental Cup Baden 2021, darüber hinaus wird er auch bei Großevents wie etwa der EURO oder den Olympischen Spielen zu sehen sein.
Lukas Schweighofer präsentiert seit März 2016 das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“, das er weiterhin fallweise moderiert.

Buchen Sie Ihren ORF-Star: