Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Lukas Schweighofer

Lukas Schweighofer präsentiert „Guten Morgen Österreich“, das ORF-Frühfernsehen von 6.30 bis 9.30 Uhr, und führt gemeinsam mit einer Moderatorin bzw. einem Moderator der ORF-Landesstudios, von Montag bis Freitag durch die Sendung.
Lukas Schweighofer

ORF/Thomas Ramstorfer

Lukas Schweighofer

Lukas Schweighofer
Geboren im April 1986, aufgewachsen in Anger bei Weiz (Steiermark), kam Schweighofer aufgrund des Studiums (Sport-Medien-Management) nach Salzburg. Im Jahr 2007 war der Zeitpunkt gekommen, um beim ORF-Assessment-Center auf sich aufmerksam zu machen. Bereits zwei Monate später ging es on air. Seitdem war Lukas Schweighofer quer durchs Programm von Radio Salzburg zu hören: Als Live-Reporter oder Moderator diverser Sendungen wie etwa „Guten Morgen Salzburg“ oder des Diskussions-Formats „Mittagszeit“.
Seit 1. Jänner 2013 war Lukas Schweighofer auch im Moderationsteam von „Salzburg heute“ und präsentierte regelmäßig die regionale Nachrichtensendung um 19.00 Uhr in ORF 2. Abseits diverser ORF-Studios findet man den „Steirerbuam“ als Event-Moderator auf vielen Bühnen im In- und Ausland wie z. B im Ski-Weltcup.
Lukas Schweighofer präsentiert seit März 2016 „Guten Morgen Österreich“, das ORF-Frühfernsehen, und führt gemeinsam mit einer Moderatorin bzw. einem Moderator der ORF-Landesstudios, von Montag bis Freitag durch die Sendung.

Link: