Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Jan Matejcek

Jan Matejcek präsentiert „Guten Morgen Österreich“ gemeinsam mit einer Moderatorin aus den ORF-Landesstudios und ist „Studio 2“-Außenreporter.
Jan Matejcek

ORF/Roman Zach-Kiesling

Jan Matejcek, 1975 in Wien geboren, hat 2002 seine Karriere beim ORF begonnen. Von 2002 bis 2007 war er als Gestalter im ORF-Landesstudio Niederösterreich für das Magazin „Land & Leute“ und für etliche Radiomagazine und den Aktuellen Dienst tätig. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte Jan Matejcek als Wettermoderator für „Niederösterreich heute“.
Im November 2007 wechselte er zur Vorabendsendung in ORF 2. Für „Jahreszeit“, „heute leben“ und der Sendefamilie „Unterwegs in Österreich“ war Jan Matejcek als Live-Außenreporter und Gestalter mit dem Satellitenwagen in Österreich und Europa unterwegs. Aktuell meldet er sich als „Studio 2“-Außenreporter live aus ganz Österrreich.
Seit 30. Oktober 2017 präsentiert Jan Matejcek auch „Guten Morgen Österreich“ und führt gemeinsam mit einer Moderatorin aus den ORF-Landesstudios durch die Frühsendung.