Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Stefan Lenglinger

Stefan Lenglinger ist einer der Präsentatoren der „ZIB 3“ in ORF 1.
Stefan Lenglinger

ORF/Thomas Jantzen

Stefan Lenglinger wurde 1993 in Wien geboren. Englisch ist neben Deutsch seine zweite Muttersprache. 2012 begann er das Studium Journalismus und Medienmanagement an der FH der Wirtschaftskammer in Wien, nach dem Bachelor ein Masterstudium (Internationale Entwicklung) an der Universität Wien.
2015 absolvierte er ein viermonatiges Praktikum für die ORF-Sendung „Bürgeranwalt“. Seither ist Stefan Lenglinger in der Redaktion als freier Mitarbeiter tätig. 2016 war er Teil des ORF-„Sommergespräche“-Teams. Zudem berichtete er für die Sendung „Report“ und arbeitete im Korrespondentenbüro in den USA in Washington.
Stefan Lenglinger war ab April 2018 Moderator des ORF-Magazins „Heimat Fremde Heimat“ bzw. ab April 2019 des „Magazin 1“. Aktuell präsentiert er die „ZIB 3“ in ORF 1.

Buchen Sie Ihren ORF-Star:

backstage.ORF.at: