Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Who is Who

Patrick Budgen

Patrick Budgen präsentiert das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“. Außerdem begrüßt er in „Wien heute“ samstags spannende Persönlichkeiten in seiner Talk-Reihe „Bei Budgen“.
Patrick Budgen

ORF/Günther Pichlkostner

Patrick Budgen

Patrick Budgen wurde 1983 in Wien geboren. Nach der Matura 2003 begann er das Studium für Journalismus und Medienmanagement an der FH in Wien, das er 2008 abschloss. Budgen ist seit 2005 im ORF tätig – zuletzt als Beitragsgestalter, Moderator und Chef vom Dienst bei „Wien heute“. Er wurde mehrfach ausgezeichnet – u. a. mit dem Prälat-Leopold-Ungar-Anerkennungspreis und als Journalist des Jahres mit dem Sonderpreis für Terrorberichterstattung.
Patrick Budgen präsentiert seit 2012 die tägliche Informationssendung „Wien heute“ und war seit 2016 Teil des Wiener Moderatoren-Teams bei „Guten Morgen Österreich. Seit 2023 präsentiert er alternierend mit Eva Pölzl regelmäßig von Montag bis Freitag ab 6.30 Uhr in ORF 2 das ORF-Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“. Dem „Wien heute“-Publikum bleibt der Moderator erhalten. Er begrüßt weiterhin jeden Samstag spannende Persönlichkeiten in seiner Talk-Reihe „Bei Budgen“ und präsentiert auch noch die eine oder andere „Wien heute“-Sendung präsentieren.
Außerdem ist Patric Budgen Autor von zwei Büchern – in „Einsiedlerkrebs“ schreibt er über seine überstandene Krebserkrankung, in „Schluss mit lustig“ erzählt er „wahre Wiener Begräbnisgeschichten“.

Buchen Sie Ihren ORF-Star: