Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

ORF-Nachhaltigkeitsbericht

Klimaneutralität und Dekarbonisierung beschäftigt beschäftigen neben der produzierenden Industrie und dem Dienstleistungssektor auch öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten wie den ORF. Als erstes Medienunternehmen des Landes hat der ORF einen Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt (2012), womit ein unternehmensweiter Prozess in Richtung nachhaltige Entwicklung gestartet wurde. Darüber hinaus ist der ORF seit 2021, neben derzeit zwölf weiteren österreichischen Großunternehmen, Partner des klimaaktiv Pakts.
Als Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung trägt der ORF weiters nicht nur mit seinen Programmen und Angeboten zur nachhaltigen und barrierefreien Entwicklung der Gesellschaft bei, sondern demonstriert auch mit den Benefizmarken wie LICHT INS DUNKEL, NACHBAR IN NOT, ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH und MUTTER ERDE sein soziales Engagement – er dient als mediale Plattform für diese Initiativen und stellt für Spendenaufrufe gratis unentgeltlich Sendezeit zur Verfügung.
Außerdem unterstützt der reichweitenstärkste Radiosender Hitradio Ö3 die Plattform „Team Österreich“, die freiwillige Hilfeleistungen in Katastrophenfällen anbietet und koordiniert.

Download:

Link: