Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Landesdirektoren

Landesdirektor des ORF Tirol
Helmut Krieghofer

Helmut Krieghofer ist als Landesdirektor des ORF Tirol verantwortlich für „Tirol heute“, „Radio Tirol“ und das Online-Angebot tirol.ORF.at.
Landesdirektor des ORF Tirol Helmut Krieghofer

ORF/Thomas Ramstorfer

Helmut Krieghofer, Landesdirektor des ORF Tirol
Helmut Krieghofer wurde 1951 geboren. Seine berufliche Laufbahn begann 1971 beim „Osttiroler Boten“. Als TV- und Radioredakteur trat er 1975 seinen Dienst im ORF an. 1980 wurde Krieghofer in den Redakteursrat gewählt. Seit 1988 informiert die von ihm mitgestaltete und ins Leben gerufene Sendung „Tirol heute“ die Tirolerinnen und Tiroler.
1991 wurde Krieghofer zum Hauptgeschäftsführer der Tiroler Volkspartei bestellt. 1994 wurde er in den Landtag gewählt. Unter seinem Schwerpunkt „Europaregion Tirol“ war er Mitinitiator der „Cine Tirol“, die sich um das Image Tirols als Filmland bemüht. Zehn Jahre lang war Krieghofer Landesdirektor der Uniqua-Versicherung mit mehr als 500 Mitarbeitern. 2010 bis 2011 fungierte er als ORF-Stiftungsrat.
Am 15. September 2011 wurde Krieghofer mit 1. Jänner 2012 zum Landesdirektor des ORF-Landesstudios Tirol bestellt.

Link:

Werbung X