Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Landesdirektor/innen

Landesdirektorin des ORF Kärnten
Karin Bernhard

Landesdirektor/innen

ORF

Karin Bernhard, Landesdirektorin des ORF Kärnten
Karin Bernhard wuchs in Knittelfeld in der Steiermark auf. Nach der Matura begann sie ein Studium an der Pädagogischen Akademie in Graz. Neben dem Studium absolvierte sie eine Sprecherausbildung und war ab 1982 u. a. für den Aktuellen Dienst im ORF-Landesstudio Steiermark tätig. Seit 1986 arbeitet sie für das Landesstudio Kärnten. Sie war bei der Entwicklung von „Kärnten Heute“ wesentlich beteiligt, fungierte dort als Chefin vom Dienst und war für Aufbau und Leitung der Gesellschaftsrubrik „Dabei“ zuständig. Ab 2007 leitete sie als Sendungsverantwortliche die TV-Sendung „Treffpunkt“.
Seit 1. Jänner 2012 ist sie Direktorin des Landesstudios Kärnten und wurde am 16. September 2021 für die nächste Funktionsperiode bestätigt.

Link: