Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Landesdirektoren

Landesdirektorin des ORF Kärnten
Karin Bernhard

Karin Bernhard ist als Landesdirektorin des ORF Kärnten für „Kärnten heute“, „Radio Kärnten“ und das Online-Angebot kaernten.ORF.at verantwortlich.
Karin Bernhard, Landesdirektorin des ORF Kärnten

ORF/Thomas Ramstorfer

Karin Bernhard, Landesdirektorin des ORF Kärnten
Die gebürtige Steirerin Karin Bernhard hat im Anschluss an ihre Matura an der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe in Murau ihr Studium an der Pädagogischen Akademie in Graz absolviert. Noch als Studentin nahm Bernhard an einem Nachwuchs-Casting im Landesstudio Steiermark teil – und gewann.
Neben ihrem Studium hat sie eine Sprechausbildung abgeschlossen und war in weiterer Folge in vielen Abteilungen, aber hauptsächlich im Aktuellen Dienst des ORF-Landesstudios Steiermark tätig.
Ab 1986 war Karin Bernhard im ORF-Landesstudio Kärnten in vielen Bereichen im Einsatz, hauptsächlich als Chefin vom Dienst der „Kärnten heute“-Sendung und als stellvertretende Chefredakteurin. Daneben war sie nicht nur für den Aufbau und die Leitung der „Kärnten heute“-Rubrik „Dabei“ zuständig, sondern verantwortete auch den „Treffpunkt“.
Am 15. September 2011 wurde sie mit 1. Jänner 2012 zur Landesdirektorin des ORF-Landesstudios Kärnten bestellt - mehr zu Karin Bernhard in kaernten.ORF.at.

Link:

Werbung X