Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Geschäftsführung und Management

Mag. Kathrin Zechner
Programmdirektorin des ORF

Mag. Kathrin Zechner, Fernsehdirektorin des ORF

ORF/Thomas Ramstorfer

Mag. Kathrin Zechner, Programmdirektorin des ORF
Kathrin Zechner, geboren am 17. Mai 1963 in Graz, studierte in Wien Rechtswissenschaften, Theaterwissenschaften und Politologie. Während und nach ihrem Jusstudium arbeitete sie für die UNO und von 1986 bis 1991 war sie Mitarbeiterin des ORF, u. a. als Redakteurin im Show-, Magazin-, Film- und Serienbereich sowie als Referentin des Generalsekretärs. 1991 wurde Kathrin Zechner Unterhaltungschefin bei Tele 5 in München, von 1992 bis 1994 war sie Geschäftsleiterin, später Programmmanagerin beim internationalen Produzenten Endemol Entertainment Productions.
Im Herbst 1994 wurde Kathrin Zechner Programmintendantin des ORF. 1998 wurde sie in dieser Funktion bestätigt. 2002 wurde sie künstlerische Leiterin bei den Vereinigten Bühnen Wien, ab 2004 war sie Intendantin der VBW.
Ab 2012 war Kathrin Zechner Fernsehdirektorin des ORF, seit 1. Jänner 2017 ist sie Programmdirektorin.
Werbung X