Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Landesdirektor/innen

Landesdirektor des ORF Oberösterreich
Klaus Obereder

Landesdirektor/innen

ORF

Klaus Obereder, Landesdirektor des ORF Oberösterreich
Klaus Obereder wurde 1967 in Linz geboren. Nach der Matura begann er ein Jus-Studium an der Johannes Kepler Universität Linz und war als freier Mitarbeiter bei den „Oberösterreichischen Nachrichten“ tätig. Nach dem Präsenzdienst beim Bundesheer war Obereder ab 1989 freier Mitarbeiter und später angestellter Redakteur im ORF-Landesstudio Oberösterreich, bevor er ebenda im Mai 2021 Chefredakteur wurde. Seit 32 Jahren – davon knapp 25 Jahre als Führungskraft – ist Klaus Obereder als Chefredakteur, Journalist, Programmmacher, Moderator sowie Interviewer in TV und Radio mit den Schwerpunkten Politik und Wirtschaft tätig. Obereder zeichnete u. a. für die Abwicklung und Planung von diversen Großprojekten wie den „Sommergesprächen“, Wahlen, chronikalen Großereignissen, Programm-Schwerpunkten, Jahresrückblicken, „Oberösterreich heute kompakt“ sowie für die operative Umsetzung der Corona-Isolation verantwortlich.
Am 16. September 2021 wurde er zum Landesdirektor des ORF-Landesstudios Oberösterreich bestellt.

Link: