Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

ORF-Standorte

Der ORF - österreichweit im Einsatz

ORF-Zentrum in Wien

Die Zentrale des ORF befindet sich auf dem Wiener Küniglberg im 13. Bezirk, wo derzeit vorwiegend das ORF-Fernsehen produziert wird. In den nächsten Jahren wird hier ein multimedialer Medienstandort entstehen, an dem die übrigen Wiener Standorte zusammengeführt werden. Der ORF schafft so die bestmöglichen organisatorischen, technologischen und strukturellen Rahmenbedingungen für die multimediale Produktion seiner Programme in Radio, Fernsehen und Online für die kommenden Jahrzehnte.
Das ORF-Zentrum aus der Luft

ORF

Das ORF-Zentrum aus der Luft

ORF-Zentrum
Würzburggasse 30
1136 Wien
Kontakt per E-Mail
Kundendienst

ORF-Funkhaus Wien

Das ORF-Funkhaus in der Wiener Argentinierstraße ist Sitz der ORF-Radios Ö1 und FM4 sowie des ORF-Landesstudios Wien. Auf das ORF Radio-Symphonieorchester Wien (RSO Wien) und das RadioKulturhaus haben im Wiener Funkhaus ihren Standort. Als Teil des Konsolidierungsprozesses der Wiener ORF Standorte im ORF-Zentrum auf dem Küniglberg, wurde im November 2015 ein Bieterverfahren zum Verkauf des Funkhauses in der Argentinierstraße eingeleitet. Der Kulturstandort Argentinierstraße bleibt mit dem RadioKulturhaus und dem RSO Wien erhalten.
Der Eingang zum ORF-Funkhaus Wien

ORF.at/Thomas Hangweyrer

Der Eingang zum ORF-Funkhaus Wien

ORF-Funkhaus
Argentinierstraße 30a
1040 Wien
Kontakt per E-Mail

ORF-Medienhaus Heiligenstadt

Im ORF-Medienhaus Heiligenstadt produziert Hitradio Ö3 seit den 1990er Jahren sein 24-Stunden-Radioprogramm. Seit 2004 stellt ORF Online und Teletext dort die ORF.at-Nachrichtenangebote und das Teletext-Angebot her.
Medienhaus in Heiligenstadt

ORF.at/Thomas Hangweyrer

Medienhaus in Heiligenstadt

ORF-Medienhaus Heiligenstadt
Heiligenstädter Lände 27c
1190 Wien
E-Mail an das Hitradio Ö3
E-Mail an ORF Online und Teletext

ORF-Landesstudios

In jedem Bundesland ist ein ORF-Landesstudio mit seinem multimedialen Angebot in Radio, Fernsehen und Online angesiedelt.

Link:

ORF-Korrespondentennetz

Der ORF beschäftigt 24 Korrespondentinnen und Korrespondenten in 16 Ländern, um sein Publikum aus erster Hand informieren zu können.

Link:

ORF-Tochtergesellschaften

Weiters gehören eine Reihe von Tochtergesellschaften zum ORF-Konzern.

Link:

Werbung X