Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Dietmar Wolff

Dietmar Wolff ist seit 2000 als Kommentator, Reporter und Redakteur in der ORF-Sportredaktion tätig. Seine Haupt-Sportarten sind Biathlon, Leichtathletik, Fußball und Golf.
Dietmar Wolff

ORF/Roman Zach-Kiesling

Der Niederösterreicher absolvierte das Bundesgymnasium Gänserndorf und maturierte dort 1989. Zunächst begann er eine Ausbildung zum Computer-Programmierer und arbeitete mehrere Jahre in diesem Betätigungsfeld.
Seine Leidenschaft für Sportgeschehnissen und die Leistungen der Athlet*innen hat er schon als Kind entdeckt.
2000 sicherte er sich einen Platz beim ORF SPORT und baute zunächst die moderne ORF-Sportdatenbank auf, bevor er als Reporter und Kommentator Destinationen wie Skandinavien, Hawaii, Japan, China, Südkorea, Brasilien, London und Russland bereiste.
Seit 2010 ist Wolff als Live-Kommentator im regelmäßigen Einsatz. Mit viel Leidenschaft kommentiert er im Winter die Biathlon-Rennen, im Sommer vor allem Fußball, Leichtathletik und Golf.

Ein besonderes Ereignis kam dann 2012: In London kommentiert er seine ersten Olympischen Spiele (Sommerspiele LA, Winterspiele Biathlon), seit 2014 ist er bei allen Fußball-Großereignissen (WM und EM) vor Ort.
Dietmar Wolff ist Teil der „Aktuellen Sportredaktion“ und als Redakteur und Reporter mitverantwortlich für die Sendungen „Sport aktuell“, „Sport20“ und „Sportbild“.

Link: