Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Alois Stadlober

Österreichs ehemaliger Top-Langläufer fungiert als ORF-Kokommentator beim Langlaufen bzw. bei der nordischen Kombination.
Alois Stadlober

ORF/Günther Pichlkostner

1962 in Judenburg, Steiermark geboren, war Alois Stadlober von 1977 bis 2000 als österreichischer Hochleistungssportler im Skilanglauf tätig. Weltmeister wurde er erstmals im Jahr 1999 bei der Nordischen Ski Weltmeisterschaft in Ramsau am Dachstein, wobei er sich schon im gleichen Jahr die Silbermedaille über 10 km in Ramsau holte.
Er brachte insgesamt fünf Teilnahmen bei den Olympischen Winterspielen und wurde österreichischer Meister und somit jahrelang bester Skiläufer Österreichs.
Derzeit ist Stadlober ORF-Kokommentator bei den Langlauf-Bewerben und der nordischen Kombination.