Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Alexander Kumptner

Starkoch Alexander Kumptner kreiert jeweils am Samstag im „OKIDIKI“-Kochformat "Schmatzo – Kochen mit Wow" gemeinsam mit drei Koch-Kids-Teams köstliche Gerichte.
Alexander Kumptner

ORF/Thomas Ramstorfer

Alexander Kumptner wurde am 3. Juni 1983 in Wien geboren. 2001 hat er seine Kochlehre bei Werner Matt im Hilton Vienna Plaza begonnen und 2005 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend folgten für den Wiener vier Jahre in Reinhard Gerers Restaurant Korso. Zur Aus- und Weiterbildung war Alexander in dieser Zeit auch in verschiedenen renommierten Restaurants in Deutschland tätig. Danach arbeitete er als Küchenchef in Gerers K47. 2011 war er Küchenchef im Szenelokal Albertina Passage in Wien.
2020 eröffnete Alexander Kumptner die Tagesbar "Everybody’s Darling" in der Wiener Innenstadt, die 2021 um den Private-Dining-Bereich, das „Esszimmer“, erweitert wurde.
Seit 2013 präsentiert er in ORF 1 die Koch-Kids-Show „Schmatzo“. Seine Lieblingsspeise ist Pasta.