Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Who is Who

Hans Knauß

Der begeisterte Motorsportler ist als ORF-Kokommentator für Speedbewerbe und Riesentorlauf (Herren) tätig. Seit Oktober 2021 präsentiert Hans Knauß die ORF-Sendereihe „Österreich vom Feinsten“ in ORF 2.
Hans Knauß

ORF/Regine Schoettl

Geboren am 9. Februar 1971 in Schladming. Hans Knauß gehörte jahrelang zu den besten Skirennläufern in den Disziplinen Abfahrt, Riesentorlauf und Super-G. Er siegte bei einer Abfahrt und war je drei Mal erfolgreich in Riesenslalom und Super-G. Er gewann Silber im Super-G bei den Olympischen Winterspielen 1998, Bronze im Super-G bei der WM 1999 und Silber im Riesentorlauf bei der Ski-WM 2003.
Hans Knauß ist seit Oktober 2005 als ORF-Kokommentator für Speedbewerbe und Riesentorlauf (Herren) und war bis zur Saison 2019/2020 als ORF-Kamerafahrer beim Ski-Weltcup tätig.
Seit Oktober 2021 präsentiert Hans Knauß in ORF 2 die ORF-Sendereihe „Österreich vom Feinsten“, die im Zeichen von Österreichs außergewöhnlicher Schönheit, regionaler Vielfalt, echter Volksmusik und großartiger Menschen steht.
2022 erhielt Hans Knauß den Publikumspreis „Romy“ in der Kategorie „Unterhaltung“.

Link: