Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Toni Oberndorfer

Toni Oberndorfer ist als Reporter, Kommentator, Moderator und Redakteur für den ORF SPORT im Einsatz.
Toni Oberndorfer

ORF/Roman Zach-Kiesling

Toni Oberndorfer

Der Niederösterreicher Toni Oberndorfer studierte Journalismus in Wien und begann seine berufliche Karriere als selbstständiger Printredakteur für „Die Presse“ und das „Sportmagazin“.
Seit 2012 verstärkt er die TV-Sportredaktion des ORF. Seine Tätigkeiten sind breit gefächert, im Winter ist er im nordischen Bereich als Kommentator und Interviewer in der Nordischen Kombination, im Langlauf und im Skispringen im Einsatz. Im Sommer zählen besonders Tennis, Tischtennis und Fußball zu seinen Tätigkeitsbereichen als Reporter, Kommentator und Moderator. Bei Olympischen Spielen, Fußball-Großereignissen sowie anderen Sportevents wie etwa den Tennis French Open war und ist er seit 2012 in verschiedenen Rollen im Einsatz.
Als Redakteur der Sendung „Sport am Sonntag“ ist er darüber hinaus Gestalter zahlreicher Dokus wie etwa „Flucht und Verrat – Die Stasi-Akte Tuchscherer“, „Bosman – Ein Mann verändert den Fußball“ oder „Die Milliarden-Mission – China erobert die Fußballwelt“.