Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Who is Who

Peter Fässlacher

Peter Fässlacher ist Sendungsverantwortlicher und Moderator der werktäglichen Kultursendung „KulturHeute“ in ORF III und Präsentator zahlreicher großer Events in ORF III.
Peter Fässlacher

ORF/Hans Leitner

Peter Fässlacher

Peter Fässlacher ist seit dem Jahr 2007 beim ORF tätig. Der gebürtige Villacher begann seine Laufbahn im Landesstudio Kärnten und wechselte ein Jahr später in die ORF-Kulturredaktion nach Wien. Dort gestaltete er hauptsächlich Kulturberichte für die „Zeit im Bild“, „Heute in Österreich“ sowie „a.viso“.
Bei ORF III ist er seit dem Jahr 2010. Er entwickelte die Büchersendung „erLesen“ und ist Sendungsverantwortlicher und Moderator der werktäglichen Kultursendung „KulturHeute“.
Seit 2017 moderiert er in ORF III den „NESTROY“, Österreichs wichtigsten Theaterpreis, präsentiert im Hauptabend regelmäßig große Galas zu runden Geburtstagen prägender Künstlerinnen und Künstler und führt auch in durch Live-Events wie „Die Lange Nacht der Museen“, den „Österreichischen Filmpreis“ oder die „Licht ins Dunkel Gala“.

Buchen Sie Ihren ORF-Star:

backstage.ORF.at: