Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Internet

Austrian Internet Monitor (AIM)

Inhalte und Methode

Der Austrian Internet Monitor (AIM) ist eine Eigenstudie des Marktforschungsinstituts INTEGRAL, die Studie liefert seit 1996 einen repräsentativen Überblick über Nutzung und Entwicklungsperspektiven von Internet und anderen neuen Kommunikationstechnologien. Diese methodisch fundierte Grundlagenstudie umfasst den Consumer- und Businessbereich.
Pro Jahr werden 4.000 Interviews repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren durchgeführt, davon ca 3.600 mit Internetnutzer/innen. Befragungsart: Hybridstichprobe, Zusammensetzung 79 % Onlineinterviews (häufige Internetnutzer/innen) und 21 % telefonisch (seltene Internetnutzer/innen und Offliner/innen).

Ausgewählte Ergebnisse

Anbei finden Sie ausgewählte Ergebnisse zu den aktuellen Quartalsberichten, die von INTEGRAL in Form von Pressetexten und Kurzpräsentationen auf http://www.integral.co.at veröffentlich werden.
1. Hj. 2024:
ausgewählte Basisdaten
2. Hj. 2023:
ausgewählte Basisdaten
1. Hj. 2023:
ausgewählte Basisdaten
2. Hj. 2022:
ausgewählte Basisdaten
1 Hj. 2022:
ausgewählte Basisdaten
2. Hj. 2021:
ausgewählte Basisdaten
1. Hj. 2021:
ausgewählte Basisdaten
GJ 2020:
ausgewählte Basisdaten
4. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
3. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
2. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
1. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
4. Quartal 2018:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Digitalisierung
3. Quartal 2018:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Influencer
2. Quartal 2018:
ausgewählte Basisdaten
1. Quartal 2018:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Datensicherheit
4. Quartal 2017:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Smartcity
3. Quartal 2017:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Wearables
2. Quartal 2017:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Smartphone
1. Quartal 2017:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Datensicherheit
4. Quartal 2016:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Smart Home
3. Quartal 2016:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Wearables
2. Quartal 2016:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Phubbing
1. Quartal 2016:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Datensicherheit
4. Quartal 2015:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Digitale Trends
3. Quartal 2015:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Webradio
2. Quartal 2015:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: 10 beliebteste App-Kategorien
1. Quartal 2015:
ausgewählte Basisdaten
Pressetext: Social Media Trends
Detailergebnisse und weiterführende Informationen zum aktuellen AIM erhalten Sie beim durchführenden Marktforschungsinstitut INTEGRAL.