Austrian Internet Monitor (AIM)
Inhalte und Methode
Der Austrian Internet Monitor (AIM) ist eine Eigenstudie des Marktforschungsinstituts INTEGRAL, die Studie liefert seit 1996 einen repräsentativen Überblick über Nutzung und Entwicklungsperspektiven von Internet und anderen neuen Kommunikationstechnologien. Diese methodisch fundierte Grundlagenstudie umfasst den Consumer- und Businessbereich.
Pro Jahr werden 4.000 Interviews repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren durchgeführt, davon ca 3.600 mit Internetnutzer/innen. Befragungsart: Hybridstichprobe, Zusammensetzung 79 % Onlineinterviews (häufige Internetnutzer/innen) und 21 % telefonisch (seltene Internetnutzer/innen und Offliner/innen).
Ausgewählte Ergebnisse
Anbei finden Sie ausgewählte Ergebnisse zu den aktuellen Quartalsberichten, die von INTEGRAL in Form von Pressetexten und Kurzpräsentationen auf http://www.integral.co.at veröffentlich werden.
1. Hj. 2024:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
2. Hj. 2023:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
1. Hj. 2023:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
2. Hj. 2022:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
1 Hj. 2022:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
2. Hj. 2021:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
1. Hj. 2021:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
GJ 2020:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
4. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
3. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
2. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
1. Quartal 2019:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
2. Quartal 2018:
ausgewählte Basisdaten
ausgewählte Basisdaten
Detailergebnisse und weiterführende Informationen zum aktuellen AIM erhalten Sie beim durchführenden Marktforschungsinstitut INTEGRAL.