Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Mag. Robert Zikmund

Seit November 2021 berichtet Robert Zikmund als Korrespondent aus Brüssel.
Robert Zikmund

ORF/Hans Leitner

Robert Zikmund
Robert Zikmund, 1973 in Wien geboren und aufgewachsen, arbeitet seit 1999 für den ORF. Er hat einen Abschluss an der Wiener Wirtschaftsuniversität und bereits während des Studiums erste Erfahrungen beim Jugendradio FM4 gesammelt. Vor allem die Schnittmenge aus Wirtschaft und Politik steht seit damals im Fokus seines journalistischen Schaffens.. Zahlreiche Dienstreisen führten ihn von Armenien über die griechischen Inseln bis nach Jordanien, wo er zahlreiche Reportagen zur Migrationskrise ab 2015 produzierte.
Nach einem knapp einjährigen Ausflug zum ORF Report arbeitete er ab 2015 für die Zeit Im Bild, zuletzt im innenpolitischen Ressort.
Seit 1. November 2021 berichtet Robert Zikmund aus dem ORF-Büro in Brüssel.

Link: