Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger

Dr. Markus Hengstschläger

Ecowin

Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger
Vertretungsbereich: Hochschulen
Funktion:
  • Mitglied des Programmausschusses
Kontakt: publikumsrat@orf.at
Univ.Prof. Dr. Markus Hengstschläger studierte Genetik an der Universität Wien, forschte auch an der Yale University in den USA und wurde schließlich zum Universitätsprofessor an der Medizinischen Universität Wien berufen wo er heute das Institut für Medizinische Genetik leitet.
Der vielfach ausgezeichnete und international anerkannte Wissenschaftler unterrichtet Studierende und ist in den Bereichen genetische Diagnostik, Grundlagenforschung und Innovationsberatung tätig.
Er ist Träger des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich, Bestsellerautor und ist u.a. stellv. Vorsitzender der österreichischen Bioethikkommission, stellv. Vorsitzender des österreichischen Rats für Forschung und Technologieentwicklung, Mitglied des Universitätsrats der Universität Linz und Leiter des Think Tanks Academia Superior.