Stephan Götz-Bruha
Stephan Götz-Bruha
Vertretungsbereich: FREDA - Die Grüne Zukunftsakademie
Kontakt: stephan.goetz@mediabrothers.at
Vertretungsbereich: FREDA - Die Grüne Zukunftsakademie
Kontakt: stephan.goetz@mediabrothers.at
Leitende Kommunikationsfachkraft mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen öffentliche Politik und Vertrieb
Schlüsselerfolge:
Leadership und strategische Kommunikation auf hoher Ebene
Leadership und strategische Kommunikation auf hoher Ebene
- Leiter Social Media und Digital in der österreichischen Präsidentschaftskanzlei.
- Leiter Digital bei Kampagne von Alexander Van der Bellen bei den österreichischen Präsidentschaftswahlen 2016.
- Vorsitzender des Fachverbandes der Werbe- und Marktkommunikationsbranche in der Stadt Wien.
- Mitbegründer und Geschäftsführer der MediaBrothers GmbH, einer in Wien ansässigen Werbeagentur mit Schwerpunkt auf digitaler Strategie und Umsetzung.
- Journalist beim Österreichischen Rundfunk (ORF) mit On-Air-Präsenz und Erfahrung in der Programmentwicklung und Content-Erstellung.
Erfahrungen:
MediaBrothers GmbH
MediaBrothers GmbH
- Verantwortlich für die strategische Vision, das Kundenbeziehungsmanagement, die Leitung des Kundenteams und den Vertrieb für Kunden aus den Bereichen Medien, Einzelhandel und Non-Profit.
- Erstellung und Entwicklung von Social-Media-Kampagnen für Kunden mit Schwerpunkt auf Facebook
- Erstellung des preisgekrönten „Part of the Game Game“ ein vielbeachtetes Smartphone-Game als Teil der Online-Kampagne der Grünen
- Strategische Beratung und Training für hochrangige Führungskräfte
Die Grünen Österreichs, Leiter Social Media, Wien, 2014-2016
- Entwicklung einer Umsetzung der digitalen Strategie für große Wahlkampagnen wie die österreichischen Präsidentschaftswahlen 2016.
- Strategische Beratung für die Mitgliedsorganisationen der Grünen bei mehreren österreichischen Landtagswahlen
- Formatentwicklung für mehrere Abgeordnete, wie z.B. der Videoblog auf Facebook für Werner Kogler, den grünen Abgeordneten im Untersuchungsausschuss der österreichischen Nationalversammlung zum „Hypo-Bank“-Desaster.
Berufsverband der Werbe- und Marktkommunikationsbranche, Wien, Vorsitzender, 2015 – 2016
- Offizieller Sprecher der Werbe- und Marktkommunikationsbranche, wie Werbeagenturen, Public Relations, Grafic Design Studios, Marktforschung, Werbetexter, Plakatierungsfirmen, Event Marketing etc.
- Lobbying für Steuererleichterungen und Qualitätsverbesserungen, administrative Erleichterungen und rechtliche Klärung. Dem Verband ist es gelungen, die Vergnügungssteuer für Veranstalter in der Stadt Wien im Jahr 2016 zu senken.
- Expertise und Entwicklung von Bundesgesetzen
Österreichischer Rundfunk, Wien, Journalist und Formatentwickler, 1999-2014
- On-Air-Präsenz in „Hitradio Ö3“, Österreichs größtem Radiosender mit einer täglichen Sendung am Tag.
- Bediente weitere Technologiekunden und leitete ein fünfköpfiges Team.