Durchschnittskontakt
= OTS / OTH (opportunity to see / hear)
Dieser Wert zeigt an, wie viele Kontakte mit einer Werbebotschaft durchschnittlich auf eine Person entfallen. Bei der Berechnung werden aber nur jene Personen berücksichtigt, die zumindest einen Kontakt mit der Werbebotschaft hatten. Der Durchschnittskontakt wird errechnet, indem die GRPs aller Schaltungen durch die kumulierte Reichweite aller Schaltungen dividiert werden.
Dieser Wert zeigt an, wie viele Kontakte mit einer Werbebotschaft durchschnittlich auf eine Person entfallen. Bei der Berechnung werden aber nur jene Personen berücksichtigt, die zumindest einen Kontakt mit der Werbebotschaft hatten. Der Durchschnittskontakt wird errechnet, indem die GRPs aller Schaltungen durch die kumulierte Reichweite aller Schaltungen dividiert werden.
Berechnung:
GRPs in % oder Tausend / Kumulierte Reichweite in % oder Tausend = Durchschnittskontakt
GRPs in % oder Tausend / Kumulierte Reichweite in % oder Tausend = Durchschnittskontakt