ORF/Superfilm
„Willkommen Darmstadt“ mit Stermann und Grissemann wurde mit Felix Burda Award ausgezeichnet
Der „Felix Burda Award“ wird seit 2003 von der Felix Burda Stiftung an erfolgreiche und herausragende Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsprävention vergeben. Der diesjährige Preis in der Kategorie „Engagement des Jahres“ ging an „Willkommen Darmstadt“, eine Sondersendung der ORF-Latenight-Talkshow „Willkommen Österreich“, die die Darmspiegelung als unkomplizierte und wirksame Vorsorgeuntersuchung gegen Darmkrebs zum Thema machte.
„Willkommen Darmstadt“ ist 2021 in Zusammenarbeit von ORF und Superfilm entstanden – von Andreas Kreimaier (Gestalter & Filmemacher), dem Team von „Willkommen Österreich“, Marco de Felice, Florian Kehrer (ORF), und der Superfilm Filmproduktions GmbH.
Mit Gags und Enthusiasmus für die Darmkrebsvorsorge
Dirk Stermann und Christoph Grissemann präsentierten mit „Willkommen Darmstadt“ eine Sonderausgabe zum Thema Darmkrebsvorsorge, und zeigten darin, warum eine Darmspiegelung nicht nur unglaublich wichtig ist, sondern auch durchaus Spaß machen kann. Informativ und unterhaltsam gleichzeitig war die Sondersendung, die anlässlich des Darmkrebsvorsorgemonats März entstand. Außerdem gab es jede Menge Gags, Gags, Gags zum Thema „Po & Co“ und zwei fantastische Gäste: Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori, Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Endoskopiereferentin der Wiener Ärztekammer, und Schauspieler Michael Ostrowski, „Ahnungsloser“ in Darmliebesdingen, beantworteten alle offenen Fragen zum Thema Koloskopie und Co.