Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Thailand sehen und sterben (AT) - Dreharbeiten": Marcel Mohab, Franziska Buch (Regisseurin), Hannelore Elsner und Anneke Kim Sarnau

ORF/Bayerischer Rundfunk/Julia Müller

Marcel Mohab, Franziska Buch (Regisseurin), Hannelore Elsner und Anneke Kim Sarnau

Hannelore Elsner in Generationen-Komödie „Thailand sehen und sterben“ (AT)

Dreharbeiten zu ORF/BR-Spielfilm mit u. a. Anneke Kim Sarnau, Karl Fischer und Marcel Mohab in weiteren Rollen
Eine ehemalige Operndiva, die ihre Familie in den Wahnsinn treibt, und ein Luxus-Altersheim im fernen Thailand, das für alle der beste Weg zu sein scheint. Doch dann kommt es anders als gedacht. Um Familienbande und Generationenkonflikte dreht sich alles in der ORF/BR-Familienkomödie „Thailand sehen und sterben“ (AT), für die Publikumsliebling Hannelore Elsner seit Donnerstag, dem 7. Juli 2016, vor der Kamera steht.
Die Dreharbeiten in München und Thailand dauern voraussichtlich bis Mitte August.
In weiteren Rollen spielen u. a. Anneke Kim Sarnau, Karl Fischer, Marcel Mohab, Lina Hüesker und Luis August Kurecki. Regie bei dem in München und Thailand gedrehten TV-Film führt Franziska Buch („Käthe Kruse“) nach einem Drehbuch von Aglef Püschel und Franziska An der Gassen.

Mehr zum Inhalt

Zu sehen ist „Thailand sehen und sterben“ (AT) voraussichtlich 2017 in ORF 2.
Das Leben der Neuendorffs ändert sich, als Susannes (Anneke Kim Sarnau) 72-jährige Mutter Anneliese (Hannelore Elsner) nach einem leichten Schlaganfall häusliche Pflege benötigt. Die beiden hatten kaum Kontakt und sind nicht gerade das, was man ein Herz und eine Seele bezeichnet. Doch Susanne hat keine Wahl. Nicht nur dass die ehemalige Opernsängerin mit ihren Allüren alle in den Wahnsinn treibt, muss sie nun auch noch in den Familienurlaub nach Thailand mitgenommen werden.
Gab es in Thailand nicht diese Luxus-Pflegeheime für Senioren? 11.000 Kilometer entfernt? Perfekt! Das ist exakt der Abstand, den sich Susanne zu ihrer Mutter wünscht. Und so bucht Susanne kurzerhand einen Platz in einer solchen thailändischen Altersresidenz. Doch dann wird die Familie mit ganz anderen Problemen konfrontiert – und plötzlich kommt alles anders als gedacht.
„Thailand sehen und sterben“ (AT) ist eine Produktion von Tellux-Film und An der Gassen Film im Auftrag von BR und ORF.
"Thailand sehen und sterben (AT) - Dreharbeiten": Franziska An der Gassen (Produzentin, Drehbuchautorin), Marcel Mohab, Birgit Metz (Redakteurin, Bayerischer Rundfunk), Philipp Schall (Produzent), Hannelore Elsner, Franziska Buch (Regisseurin), Dr. Reinhard Scolik (Fernsehdirektor, BR), Bettina Ricklefs (Leiterin PB Spiel-Film-Serie, BR), Anneke Kim Sarnau und Martin Choroba (Produzent)

ORF/Bayerischer Rundfunk/Julia Müller

Franziska An der Gassen (Produzentin, Drehbuchautorin), Marcel Mohab, Birgit Metz (Redakteurin, Bayerischer Rundfunk), Philipp Schall (Produzent), Hannelore Elsner, Franziska Buch (Regisseurin), Dr. Reinhard Scolik (Fernsehdirektor, BR), Bettina Ricklefs (Leiterin PB Spiel-Film-Serie, BR), Anneke Kim Sarnau und Martin Choroba (Produzent)