Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

„Schmeckt perfekt“-Spezialwoche: Eduard Dimant präsentiert japanische Rezepte

Von 18. bis 22. Februar um 14.00 Uhr in ORF 2
Das „Schmeckt perfekt“-Küchenteam präsentiert von Montag, dem 18., bis Freitag, den 22. Februar 2019, jeweils um 14.00 Uhr in ORF 2 in neuen Ausgaben interessante Rezeptideen und hilfreiche Tipps rund ums Kochen. Diesmal präsentiert Eduard Dimant, Chef de Cuisine im Mochi in Wien, eine Woche lang täglich ein Gericht in der „Schmeckt perfekt“-Küche und zeigt dabei seine Liebe für die japanische Küche, ganz nach seinem Motto „Kochen mit Herz“.
Der gebürtige Berliner lernte sein Handwerk bei Spitzenköchen wie Pierre Gagnaire und Jean-François Piège. Schon während seines BWL-und Architekturstudiums, das er aber jeweils nach wenigen Semestern beendete, arbeitete er in japanischen Restaurants. Seine Kochlehre startete er erst mit 24 Jahren und begann dabei schon japanische und französische Küche zu kombinieren. Sein Können zeigt er seit 2012 in seinem Lokal Mochi in Wien.

Die Rezepte im Überblick:

Montag, 18. Februar:
Eduard Dimant bereitet „Dana-Rolle“, eine von ihm kreierte Sushi-Rolle, zu und Paul Ivic serviert „Wintersalat mit Petersilienwurzeln“.
Dana-Roll (Lachs-Tempura, Avocado, Trüffel-Mayo)

Interspot

Dana-Roll (Lachs-Tempura, Avocado, Trüffel-Mayo)

Dienstag, 19. Februar:
Eduard Dimant kocht „Bao Buns mit Kabeljau“ und Richard Rauch zeigt sein Rezept für „Geschmorte Champignons mit Sonnenblumenkernen und Selchfleischfond“.
Bao Bun, Kabeljau, Wasabi-Mayo

Interspot

Bao Bun, Kabeljau, Wasabi-Mayo

Mittwoch, 20. Februar:
Eduard Dimant präsentiert „Rippchen mit Masao-Sauce und Rettich“ und Andreas Döllerer bereitet „Blunznbrot mit Basilikum und knuspriger Schwarte“ zu.
Rippchen mit Masao und eingelegtem Rettich

Interspot

Rippchen mit Masao und eingelegtem Rettich

Donnerstag, 21. Februar:
Eduard Dimant serviert „Zander-Schwein-Gyoza und Yuzu-Dashi“, Eveline Wild zeigt ihr Rezept für eine „Tiramisu-Torte“.
Mascarpone-Tiramisu Torte

Interpsot

Mascarpone-Tiramisu Torte

Freitag, 22. Februar:
Zum Abschluss der „Schmeckt perfekt“-Spezialwoche kocht Eduard Dimant „Ramen“ und Lisl Wagner-Bacher bereitet „Saltimboccaröllchen mit gebackenem Salbei“ zu.
Saltimboccaröllchen mit gebackenem Salbei

Interspot

Saltimboccaröllchen mit gebackenem Salbei

Alle Informationen zur Sendung sind auch unter http://tv.ORF.at/schmecktperfekt abrufbar sowie die Rezepte unter http://extra.ORF.at und in der „ORF nachlese“ zu finden.