Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

ORF RSO Wien im Jänner: Konzerte mit Fazil Say und Gabriela Montero

Im Jänner spielt das RSO Wien zwei Konzerte mit dem Pianisten Fazil Say – im Wiener Konzerthaus (19.1.) und im Linzer Brucknerhaus (31.1.) – und ein Konzert mit der Pianistin Gabriela Montero im Wiener Musikverein (28.1.).
Ö1 sendet den Konzertmitschnitt am Freitag, den 20. Jänner um 19.30 Uhr.
Bei zwei Konzerten des ORF-Radio-Symphonieorchester Wien unter Chefdirigent Cornelius Meister ist im Jänner Fazil Say am Klavier zu erleben. Beim 3. Abokonzert im Wiener Konzerthaus am 19. Jänner (Beginn: 19.30 Uhr) stehen Ludwig van Beethovens Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-Moll und Dmitrij Dmitrijewitsch Schostakowitschs Vierte Symphonie auf dem Programm.
Am 31. Jänner gastieren Fazil Say und das RSO Wien im Brucknerhaus Linz, Konzertbeginn: 19.30 Uhr. Zu hören sind Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Klavier und Orchester A-Dur und die Vierte Symphonie von Schostakowitsch.
Ö1 sendet die Aufzeichnung am 3. Februar um 19.30 Uhr.
Beim 3. Abokonzert im Musikverein Wien am 28. Jänner spielen das RSO Wien – Dirigent: Markus Stenz – und Pianistin Gabriela Montero Edvard Griegs Konzert für Klavier und Orchester a-Moll. Weiters auf dem Programm stehen Richard Wagners Vorspiel und Verwandlungsmusik aus dem Bühnenweihfestspiel „Parsifal“ und John Adams „Harmonielehre“. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Details zum Konzertprogramm des RSO Wien: