Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Neue Geschichten vom Pumuckl

ORF/Beta Film/RTL/NEUESUPER

Pumuckl

Am liebsten macht er Schabernack: Der „Pumuckl“ ist bald wieder da – Fortsetzung für TV-Abenteuer des frechen Kobolds

13 neue Folgen 2025 im ORF; Kinofilm in Entstehung
Nach seinem „Comeback“ im ORF-Weihnachtsprogramm 2023 gibt es gute Neuigkeiten für „Pumuckl“-Fans! Constantin Film, NEUESUPER und RTL Deutschland produzieren neuen Schabernack für Streaming, TV und Kino: Für RTL+, RTL, TOGGO und den ORF wird eine zweite Staffel von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ mit 13 neuen 25-minütigen Episoden realisiert. Außerdem ist unter dem Titel „Pumuckl und das große Missverständnis (AT)“ ein Kinofilm in Entstehung, der eine ganz eigene, abgeschlossene Geschichte rund um den Kobold und Florian Eder erzählt.
Die Münchner Produktionsfirma NEUESUPER setzt aktuell die Dreharbeiten für die neuen „Pumuckl“-Produktionen in München und Umgebung um. Bei beiden Produktionen führt erneut Marcus H. Rosenmüller Regie, nach den Drehbüchern von Korbinian Dufter und Matthias Pacht. Weitere Autor:innen für die Serie sind Katharina Köster und Julian Witt. Neben Florian Brückner als Florian Eder in der Hauptrolle und Maxi Schafroth als Stimme von Pumuckl werden sowohl in der Kinoproduktion als auch in der zweiten Staffel der Serie weitere namhafte Schauspieler:innen zu sehen sein.
Die Serien-Fortsetzung wird voraussichtlich ab Winter 2025 zunächst beim Streamingdienst RTL+ und später bei RTL, TOGGO und im ORF zu sehen sein. Staffel 2 von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ wird von NEUESUPER in Zusammenarbeit mit RTL Deutschland produziert und vom GermanMotionPictureFonds (GMPF) sowie vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF) gefördert. Beta Film übernimmt als internationaler Partner den Weltvertrieb.
Der neue Kinofilm „Pumuckl und das große Missverständnis (AT)“ wird produziert von NEUESUPER in Zusammenarbeit mit RTL Deutschland und Constantin Film und wird gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und der Filmförderungsanstalt (FFA); weitere Förderungen sind beantragt. Der Release ist für 2025 im Verleih der Constantin Film geplant.