Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Strange Magic"

ORF/Disney/© 2015 Lucasfilm

Filme für die ganze Familie zu Pfingsten in ORF 1

ORF-Premiere für „BFG – Big Friendly Giant“, „Prinz Charming”, „Strange Magic”, „The Lego Ninjago Movie” und „Paddington 2”
Zahlreiche ORF-Premieren für die jüngsten Zuschauerinnen und Zuschauer hält das Pfingstprogramm in ORF 1 bereit: Den Auftakt macht am Sonntag, dem 31. Mai 2020, um 12.20 Uhr Steven Spielbergs faszinierendes Fantasy-Abenteuer „BFG – Big Friendly Giant“ nach dem Bestseller von Roald Dahl, in dem ein gutmütiger Riese und das Waisenmädchen Sophie gemeinsam den Kampf gegen die bösartigen, menschenfressenden Riesen aufnehmen.
"BFG - Big Friendly Giant": Ruby Barnhill (Sophie), Mark Rylance (BFG)

ORF/Pro7/© 2016 Constantin Film

Ruby Barnhill (Sophie), Mark Rylance (BFG)

Am Montag, dem 1. Juni, stellt dann „Prinz Charming“ um 8.50 Uhr Märchen-Klischees vergnügt auf den Kopf, wenn er die große Liebe sucht, um seinen Fluch zu brechen. Im fantasievollen Animationsabenteuer „Strange Magic“ – nach einer Idee von George Lucas – sorgt um 10.05 Uhr ein Liebestrank im Feenreich für turbulentes Chaos und um 13.00 Uhr muss eine tapfere Ninja-Truppe in „The Lego Ninjago Movie“ ihr Inselparadies vor tyrannischen Schurken und Ungeheuern retten. Mit dabei ist Martial-Arts-Meister Jackie Chan, der in der Rahmenhandlung seinen Auftritt als Erzähler der packenden Legende von Ninjago hat.
"The Lego Ninjago Movie"

ORF/Pro7/© 2017 Warner

Und in „Paddington 2“ um 16.05 Uhr erlebt der entzückendste Bär der Welt – in der deutschsprachigen Fassung leiht ihm Elyas M’Barek seine Stimme – sein zweites Abenteuer, in dem er mit seiner britischen Gastfamilie eine turbulente Jagd auf Bösewicht Hugh Grant quer durch London eröffnet, um einen verborgenen Schatz zu finden.
"Paddington 2": Paddington genießt seine tägliche und eher ungewöhnliche Morgenroutine.

ORF/Studiocanal

Paddington genießt seine tägliche und eher ungewöhnliche Morgenroutine.

Noch mehr spannende Filmabenteuer zum Wiedersehen stehen unter anderem mit „Der kleine Drache Kokosnuss – Feuerfeste Freunde“ (7.15 Uhr), „Mein Freund, der Delfin 2“ (8.30 Uhr), „E.T. – Der Außerirdische“ (10.00 Uhr) und „Pan“ (14.10 Uhr) am 31. Mai, sowie „TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest“ (7.45 Uhr), „Kubo – Der tapfere Samurai“ (11.30 Uhr) und „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ (14.30 Uhr) am 1. Juni auf dem Programm von ORF 1.