Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Opernball 2019: Mirjam Weichselbraun, Alfons Haider

[M] ORF/Thomas Ramstorfer

Mirjam Weichselbraun, Alfons Haider

Die Moderatoren am „Wiener Opernball 2019“: Große Roben und ein Frack

Der Ball der Bälle am 28. Februar live in ORF 2 und 3sat
Der Höhepunkt der Ballsaison live aus dem Haus am Ring – am Donnerstag, dem 28. Februar 2019, steht der gesamte Abend von ORF 2 und 3sat im Zeichen des „Wiener Opernballs 2019“ (alle Infos zur umfassenden ORF-Berichterstattung sind unter tv.ORF.at abrufbar). Mirjam Weichselbraun und Barbara Rett bitten in großen Ballroben und Alfons Haider traditionell im Frack die Ballgäste zum Interview. Der Schmuck der Moderatorinnen kommt einmal mehr von Juwelier Wagner. Für den fachkundigen Kommentar sorgen auch heuer wieder Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.
Außerdem ist Kristina Inhof für das ORF-Publikum am Opernball unterwegs und zeigt am 1. März bei „Alles Opernball“ um 20.15 Uhr in ORF eins die Highlights der rauschenden Ballnacht.

Die Roben der Moderatorinnen: Mirjam Weichselbraun in schwarzem Sternen-Sparkle-Kleid ...

Opernball 2019: Mirjam Weichselbraun

ORF/Thomas Ramstorfer

Mirjam Weichselbraun

Mirjam Weichselbraun trägt ein schwarzes, schulterfreies Sternen-Sparkle-Kleid aus dem Atelier Juergen Christian Hoerl, inspiriert durch die vor 150 Jahren aktuelle Mode, passend zum Jubiläum der Wiener Staatsoper. Zahlreiche Lagen Tüll setzen ihre Silhouette perfekt in Szene.
Mirjam Weichselbraun: „Ich wollte gerne eine moderne Version der ,Königin der Nacht‘ und habe angefangen, verschiedene Ideen dazu zu sammeln. Juergen Christian Hoerl kennt mich und meinen Stil inzwischen sehr gut, und ich schätze seine Designs sehr. Er stellt die Trägerin seiner Kleider in der Vordergrund – und nicht umgekehrt. Das Kleid muss zur Person, die es trägt, passen. Ich wollte eine Art Sternenhimmel tragen, und ich finde, es ist ihm gelungen.“ Und weiter: „Der Opernball ist wie in jedem Jahr ein besonderes Highlight. Diese Sendung ist anders als alle anderen. Es ist laut, schnell, spontan, das mag ich sehr. Und ich liebe es, mit meinen tollen Kollegen – Alfons Haider, Barbara Rett, Kari Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz – zu arbeiten. Ich schätze sie sehr.“
Opernball 2019: Barbara Rett

ORF/Thomas Ramstorfer

Barbara Rett

... Barbara Rett in Gold, Alfons Haider in Slimline-Frack

Barbara Rett trägt ein all-over besticktes Kleid aus Seidenmusselin in Gold aus dem Atelier Juergen Christian Hoerl.

Barbara Rett: „Die Staatsoper feiert heuer ihr 150-Jahr-Jubiläum. Und dem Anlass entsprechend habe ich mich heuer für ein ,größeres‘ Kleid entschieden.“ Für eine modische Note sorgt auch Alfons Haider, er moderiert in einem Frack „Slimline“ der Wiener Firma Frack & Co.

Kristina Inhof präsentiert „Alles Opernball“ am 1. März in ORF eins

Opernball 2019: Kristina Inhof

ORF/Thomas Ramstorfer

Kristina Inhof

Die ORF-Gesellschaftsredaktion berichtet in „Alles Opernball“ am 1. März um 20.15 Uhr in ORF eins von den extravagantesten Auftritten, den schönsten, aufwendigsten und ungewöhnlichsten Outfits und dem Ballgeflüster der rauschenden Nacht.

Kristina Inhof trägt ein schwarz-weißes Abendkleid der New Yorker Designerin Erika Suess. Das Crepe-Kleid ist bis zum Knie sehr eng anliegend und fällt dann locker mit einer Schleppe auf den Boden. Das Oberteil ist mit handangefertigten weißen Blüten, Perlen und Steinen besetzt.

„Seitenblicke Spezial – Opernball“ am 23. Februar in ORF 2

Die Gesellschaftsredaktion berichtet am Samstag, dem 23. Februar, um 22.15 Uhr in ORF 2 in einem „Seitenblicke Spezial“ ausführlich von den Vorbereitungen zum diesjährigen Opernball. Ein paar Tage vor dem wohl glamourösesten Ballevent der Saison verrät Ballorganisatorin Maria Großbauer, worauf sich die Besucherinnen und Besucher und das ORF-Publikum in diesem Jahr freuen dürfen.

Link:

  • Alles Walzer: Der Wiener Opernball 2019 im ORF (tv.ORF.at)