Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Personelle Veränderungen bei der ORF-Beitrags Service GmbH (OBS)

Bettina Parschalk Interims-Geschäftsführerin, Alexander Hirschbeck verlässt Unternehmen
Personelle Veränderungen bei der ORF-Beitrags Service GmbH (OBS): Der bisherige OBS-Geschäftsführer MMag. Alexander Hirschbeck verlässt das Unternehmen. Zur interimistischen Geschäftsführerin der OBS bestellt ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann nun die bisherige operative Leiterin des ORF-Kundendienstes (ORF Kontakt), Mag.a Bettina Parschalk.
ORF-Generaldirektor Mag. Roland Weißmann: „Als ‚ORF für alle‘ versorgt der ORF nicht nur vier Millionen Haushalte mit seinen Programmen und Angeboten im Fernsehen, Radio und Online, sondern steht auch via OBS in direktem Kontakt mit den österreichischen Beitragszahlerinnen und Beitragszahlern. Diese Kundenkontakte sind ein wesentlicher Bestandteil der Beziehungen zum Publikum. Ich freue mich, dass wir mit Bettina Parschalk einen Top-Profi im Bereich des Kunden- und Community-Managements für die Leitung der OBS gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass mit Bettina Parschalk Service und Kundenorientierung der OBS an erster Stelle stehen, und wünsche ihr und ihrem Team viel Erfolg. Ich bedanke mich bei Alexander Hirschbeck für sein Engagement in Zeiten des Umbruchs und wünsche ihm auf seinem weiteren beruflichen Weg alles Gute.“
MMag. Alexander Hirschbeck: „Ich bedanke mich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen Monaten. Ich blicke mit Stolz auf eine intensive und spannende Zeit zurück, in der es gelungen ist, Millionen Haushalte in Österreich von der ORF-Gebühr auf die Haushaltsabgabe umzustellen. Diese logistische Herausforderung war und ist nur mit einem Top-Team umzusetzen, das meine höchste Anerkennung genießt. Bettina Parschalk wünsche ich in ihrer neuen Funktion alles Gute.“
Mag.a Bettina Parschalk: „Ich danke ORF-Generaldirektor Roland Weißmann für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Herausforderungen bei der OBS. Die gute Beziehung zu den ORF-Kundinnen und -Kunden ist ein zentrales Anliegen des ORF und damit auch seiner Tochter OBS. Ich werde stetig daran arbeiten, diese Kontakte zu optimieren und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden zu verbessern. Der Servicegedanke steht hier im Mittelpunkt.“

Kurzbiografie Mag.a Bettina Parschalk

Personelle Veränderungen bei der ORF-Beitrags Service GmbH (OBS): Bettina Parschalk

ORF/Victoria Scheer

Bettina Parschalk

Mag.a Bettina Parschalk studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Wien. Von 1997 bis 2000 war sie Freie Mitarbeiterin bei der ORF Medienforschung und im Business Development. Von 2000 bis 2003 leitete Parschalk Marketing, Kommunikation und Kundendienst bei der ORF-Tochter GIS Gebühren Info Service GmbH. 2003 wechselte sie zu ORF DIGITAL mit den Agenden Marketing & Vertrieb sowie Smartcard-Management. Mit Jänner 2007 übernahm sie die Leitung ORF-Kundendienst und ORF DIGITAL. Parschalk ist Prokuristin und hat die operative Leitung der Gesellschaft ORF-KONTAKT Kundenservice GmbH & Co KG inne.