Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"ICH WEISS ALLES!“: Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung.

ORF/ARD /Brand New Media/Thomas Leidig

Moderator Jörg Pilawa mit Logo der Sendung

„ICH WEISS ALLES!“ – Quizbegeisterte für die neue Eurovisionsshow mit Jörg Pilawa gesucht

Im Wissens-Duell mit u. a. Armin Assinger, Günther Jauch und Susanne Kunz
Jetzt bewerben
Quizbegeisterte und Alleswisser können sich ab sofort unter tv.ORF.at/ichweissalles für die neue Samstag-Hauptabendshow bewerben.
ARD, ORF und SRF starten eine neue Eurovisionsshow! Im Mittelpunkt des internationalen Quiz stehen Kandidatinnen und Kandidaten, die die Zuschauerinnen und Zuschauer in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit ihrem unglaublichen und vielseitigen Wissen zum Staunen bringen möchten. Denn sie alle behaupten von sich „ICH WEISS ALLES!“ und haben damit die Chance auf einen Gewinn von 100.000 Euro. Präsentiert wird das neue Drei-Länder-Quiz von Jörg Pilawa. Und auch die drei großen Quizmoderatoren von Österreich, Deutschland und der Schweiz sind mit dabei, wenn sich die Quizbegeisterten gegen Armin Assinger, Günther Jauch und Susanne Kunz in einem von drei anspruchsvollen Wissens-Duellen behaupten müssen.
Drei Shows sind ab Herbst 2018 in ORF eins geplant.

„ICH WEISS ALLES!“ ab Herbst 2018 in ORF eins

In drei immer anspruchsvolleren Wissensduellen mit immer härteren Gegnern müssen die Kandidatinnen und Kandidaten allein und ohne Joker oder Hilfsmittel zeigen, was sie im Kopf haben. In der ersten Runde geht es darum, sich in einem Fachgebiet besonders gut auszukennen und einen ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet zu schlagen. Jede/r Einzelne der Kandidatinnen und Kandidaten muss darüber hinaus schlauer sein als 1.000 Gegner/innen live im Studio – und wer auch das schafft, bekommt es mit drei Quiz-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu tun, die es im Duell „Einer gegen drei“ mit dem eigenen Wissen zu schlagen gilt: Armin Assinger, langjähriger Moderator der ORF-„Millionenshow“, Günther Jauch, der die deutsche Variante „Wer wird Millionär?“ präsentiert, sowie Susanne Kunz, als langjährige Gastgeberin der erfolgreichsten Schweizer Quizshow „1 gegen 100“ die Schweizer Quiz-Legende schlechthin. Nur wer alle drei Extrem-Wissensduelle gewinnt, hat die Chance auf einen Gewinn von 100.000 Euro.
Jörg Pilawa

ORF/Thomas Ramstorfer

Jörg Pilawa

Jörg Pilawa präsentiert das neue internationale Quiz: „Ich wünsche mir für meine neue Samstagabendshow, dass wieder ein Hauch von großen Quizshows wie ,Einer wird gewinnen‘ auf den Samstagabend zurückkehrt und dass ‚ICH WEISS ALLES!‘ die Tradition der guten alten Familienshow wieder aufnimmt – in einem modernen Gewand natürlich, aber mit echtem Wissen, mit viel Spaß, und mit Kandidatinnen und Kandidaten, die uns verblüffen. Ich möchte dafür sorgen, dass sich in Österreich, der Schweiz und Deutschland Jung und Alt gleichermaßen von unserer neuen Eurovisionsshow gut unterhalten fühlen, staunen können und auch noch was lernen. Besonders toll finde ich, dass im Quiz jetzt zusammenwächst, was zusammengehört: Armin Assinger, Günther Jauch und Susanne Kunz moderieren seit Jahren die erfolgreichsten Quizshows und sind jetzt erstmals gemeinsam in einer Sendung zu sehen – das ist eine Art Familienzusammenführung.“
„ICH WEISS ALLES!“ ist eine Koproduktion von ORF, BR, SRF und NDR in Zusammenarbeit mit I&U TV.

Link: