Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Coronavirus: Ab 16. März „Guten Morgen Österreich“ vom ORF-Zentrum, tägliche „ZIB 11“, „Studio 2 Extra" um 16.00 Uhr

„ORF 2 ist die Hauptnachrichtenquelle des Landes zur aktuellen Coronavirus-Lage, wie die Reichweiten der vergangenen Tage zeigen. Dementsprechend, aber auch den Richtlinien der Bundesregierung zur Einschränkung sozialer Kontakte folgend, werden aufgrund des gesteigerten Informationsbedürfnisses der Österreicherinnen und Österreicher weitere aktuelle Programm-Maßnahmen getroffen“, so ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer.
Der „Guten Morgen Österreich“-Truck wird ab Montag, dem 16. März 2020, seine werktägliche Tour durch Österreich unterbrechen – das mobile Studio macht bis auf Weiteres im ORF-Zentrum am Küniglberg Station.
Ebenfalls ab 16. März steht mit der „ZIB 11“ um 11.00 Uhr in ORF 2 eine weitere tägliche „ZIB“-Sendung auf dem Programm, zudem zeigt ORF 2 von 16.00 bis 17.00 Uhr ein „Studio 2 Extra“. Das Gesellschaftsmagazin „Seitenblicke“ legt vorläufig eine Pause ein.
Auf der ORF-TVthek (TVthek.ORF.at) werden alle „ZiB-Spezial“-Ausgaben bzw. ORF-Sondersendungen zum Thema Coronavirus als Livestream angeboten.