
ORF/FM4
FM4 Plakatkampagne "Listen to each Odia".
Dreifach abgeräumt: FM4 gewinnt drei Trophäen bei CCA-Venus-Awards
FM4 hat bei den diesjährigen CCA-Venus-Awards gleich dreimal abgeräumt: Die begehrten Trophäen, die als wichtiger Kreativpreis in der Kommunikationsbranche gelten, erhielt radio FM4 in den Kategorien Text, Graphic Communication und Outdoor in Silber. ´Dreifach ausgezeichnet wurde dabei die Kampagne „Listen to each oida“, die von dem Creative Lead LWZ x die entgegengesetzte richtung konzipiert und von FM4 beauftragt wurde.
FM4 ist mehr als ein Radiosender
Die Kampagne und deren Auszeichnung zeigte deutlich: FM4 ist mehr als ein Radiosender. Denn FM4 hat nicht nur musikalisch seinen eigenen Sound, auch die Kommunikationsmittel folgen seit Jahren einem eigenen Ton. Und der wurde mit der Kampagne „Listen to each oida“ erfolgreich textlich und visuell weiterentwickelt. Das verdeutlichen die Auszeichnungen in den Kategorien Text und Graphic Communication mehr als eindrucksvoll. Dass das Ganze auch nach außen wirkt, verdeutlicht der Gewinn der begehrten Trophäe in der Kategorie Outdoor.
Über den CCA-Venus-Award
Der CCA-Venus-Award ist ein wichtiger österreichischer Kreativpreis, der die besten Ideen der Kommunikationsbranche Österreichs auszeichnet und sowohl Schaffende als auch Auftraggebende vor den Vorhang holt. Die Preisvergabe erfolgt in drei Kategorien (Gold, Silber und Bronze).