Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Hochbetrieb in den „Dancing Stars“-Probenstudios

Erste Tanzschritte für Virginia Ernst, Soso Mugiraneza, Stefan Petzner, Michael Schottenberg und Nicole Wesner
Hochbetrieb in den „Dancing Stars“-Probenstudios – wenn Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger am 15. März 2019 live um 20.15 Uhr in ORF eins die zwölfte Staffel des ORF-Tanzevents eröffnen, haben alle neun Tanzpaare ein Minimum von 50 Trainingsstunden im ORF-Zentrum absolviert – so auch Virginia Ernst & Alexandra Scheriau, Soso Mugiraneza & Helene Exel, Stefan Petzner & Roswitha Wieland, Michael Schottenberg & Conny Kreuter und Nicole Wesner & Dimitar Stefanin.
Virginia Ernst tanzt mit Alexandra Scheriau: „Es ist sehr cool. Es gibt viel Input, viel Choreografie, ich bin guter Dinge, dass wir das alles rechtzeitig hinbekommen. Ich habe am meisten Schwierigkeiten mit der Haltung, weil die so anders ist als beim Sport. Da bekomme ich schon eine auf den Deckel aber mit liebevoller Strenge.“ Alexandra Scheriau zeigt sich zufrieden mit ihrer Tanzpartnerin: „Ich bin bis jetzt sehr angetan, es läuft wirklich sehr gut. Ich mag ihre Einstellung. Sie ist sehr konzentriert, aber trotzdem lustig zwischendurch. Auf jeden Fall wird die Haltung aber bei uns noch ein Thema bleiben.“
Dancing Stars 2019: Proben

ORF/Roman Zach-Kiesling

Virgina Ernst und Alexandra Scheriau

Soso Mugiraneza tanzt mit Helene Exel: „Es ist nicht so leicht, wie ich gedacht habe. Es ist schwierig, sich die ganzen Bewegungen und Figuren zu merken. Auch die Koordination ist nicht so einfach, der obere Körperteil will nach links der untere nach rechts und so streiten die beiden. Und ich lerne gerade alle Tanzvokabeln und Helene ist geduldig mit mir.“ Helene Exel sieht keine Probleme bei der Koordination: „Ich bin sehr zufrieden. Ich finde auch die Körperkoordination sehr gut, da spielt er seine Qualitäten selbst runter. Er ist sehr talentiert, sehr gut und ehrgeizig.“
Hochbetrieb in den "Dancing Stars"-Probenstudios

ORF/Roman Zach-Kiesling

Helene Exel und Soso Mugiraneza

Stefan Petzner tanzt mit Roswitha Wieland: „Wir haben einerseits sehr viel gelacht, es war aber auch verdammt hart. Aber weniger von der Kondition her, sondern im Kopf, weil man so viel bedenken muss. Jetzt müssen wir noch vom Kopf zum Gefühl kommen, dass das dann auch geschmeidig aussieht. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber Roswitha bemüht sich sehr und sie bringt die nötige Mischung aus Spaß, Humor und Strenge mit.“ Roswitha Wieland über ihren Tanzpartner: „Er ist wirklich wahnsinnig bemüht, wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns, aber ich sehe alles positiv und wir werden das sicher super hinkriegen. Er bringt die nötige Motivation, Ehrgeiz und Disziplin mit.“
Hochbetrieb in den "Dancing Stars"-Probenstudios

ORF/Roman Zach-Kiesling

Stefan Petzner und Roswitha Wieland

Michael Schottenberg tanzt mit Conny Kreuter: „Es ist viel schöner, als ich erwartet habe. Ich hatte es mir nicht so lustig und so schön vorgestellt. Ich habe eigentlich geglaubt, dass ich besser bin, aber ich bin ja da, um es zu lernen. Das einzige, womit ich beim Tanzen keine Probleme habe, ist meine Partnerin, sonst mit allem.“ Conny Kreuter freut sich über ihren Tanzpartner: „Ich habe bei ‚Dancing Stars‘ immer viel gelacht, aber so viel gelacht habe ich bis jetzt noch nie. Er ist unglaublich zuverlässig und megamotiviert. Ich hätte gedacht, wir müssen mehr Pausen machen, tatsächlich bin ich diejenige, die die Pausen braucht. Aber das Potenzial ist da und langsam aber sicher werden wir uns verbessern.“
Hochbetrieb in den "Dancing Stars"-Probenstudios

ORF/Roman Zach-Kiesling

Michael Schottenberg und Conny Kreuter

Nicole Wesner tanzt mit Dimitar Stefanin: „Es ist ganz lustig aber auch anstrengend, weil es gibt viel Input. Es ist wie ein Bootcamp fürs Tanzen. Ich hatte ziemlich Angst vor den Standard-Tänzen, aber das ist gar nicht so wild, aber ich habe auch noch einiges vor mir.“ Und weiter über ihren Tanzpartner: „Wir verstehen uns sehr gut, er kann schon meine Gedanken lesen. Er ist total geduldig und ich bin froh, dass es so gut funktioniert.“ Dimitar Stefanin zeigt sich erfreut über die ersten Fortschritte: „Ich finde Nicole hat ein super Rhythmusgefühl, das habe ich beim ersten Training gleich gemerkt. Mit dem kann man eigentlich alles machen. Wir haben sogar schon Hebefiguren probiert. Ich bin sehr zufrieden.“
Dancing Stars 2019: Proben

ORF/Roman Zach-Kiesling

Nicole Wesner und Dimitar Stefanin

Links: