Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
27. ORF-Korrespondentinnen- und -Korrespondententagung

ORF/Hans Leitner

27. ORF-Korrespondentinnen- und -Korrespondententagung in Wien

ORF-Generaldirektor Wrabetz: „Korrespondentenbüros unverzichtbare Säule der ORF-Information“
Start für die 27. Korrespondententagung in Wien: Ab heute Montag, dem 4., bis Mittwoch, den 6. November 2019, treffen 17 der insgesamt 24 mit einer Romy ausgezeichneten ORF-Auslandsjournalistinnen und -journalisten im ORF-Zentrum zusammen.
„Die 16 ORF-Korrespondentenbüros sind eine unverzichtbare und vom Publikum hochgeschätzte Säule der ORF-Information in Radio, Fernsehen und Online“, betonte ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz in seiner Begrüßung. „Die ORF-Korrespondentinnen und -Korrespondenten leisten mit ihrem enormen Programm-Output einen wichtigen Beitrag zur hohen Qualität der internationalen Berichterstattung des ORF und produzieren damit Public Value im besten Sinn.
Auch heuer haben die Korrespondentinnen und Korrespondenten bereits Unglaubliches geleistet: Schon knapp 6.000 Beträge oder 215 Stunden sind ein hoher Wert, der zeigt, wie wichtig für Fernsehen und Radio das Korrespondentennetz ist. Die ausgezeichneten Neubesetzungen in fünf Büros – Veronika Fillitz nach Brüssel, Eva Pöcksteiner nach London, Paul Krisai nach Moskau, Cornelia Primosch nach Paris und Tim Cupal nach Tel Aviv – haben einmal mehr bewiesen, wie professionell die ORF-Auslandsredaktionen aufgestellt sind. Ich bedanke mich bei allen Korrespondentinnen und Korrespondenten für deren unermüdliches Engagement und die hervorragende Arbeit für unser Publikum“, so Wrabetz.

Link: