Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Liebesg´schichten und Heiratssachen: Nina Horowitz mit Roberto, 54, Beamter aus Salzburg, lacht gern auch über sich selbst: „Ich bin manchmal einfach eine verrückte Nudel!“ Und jetzt sucht er eine Dame, die genauso lachen kann wie er. Was ihn bei Frauen anspricht, plaudert er auch aus: „Helene Fischer ist eine sehr hübsche Frau, obwohl sie blond ist“, scherzt er augenzwinkernd, weil er eigentlich dunkelhaarige Damen bevorzugt. „Lange Haare wären schön, eine schlanke Frau, die zwischen 40 und 55 Jahre alt ist.“ Doch Aussehen allein reicht ihm nicht: „Sie muss auf alle Fälle spontan, lustig, liebevoll und ehrlich sein.“ Roberto selbst achtet sehr auf sein Äußeres: „Warum darf ein Mann zum Beispiel nicht gut duften?“, lacht er im Interview mit Nina Horowitz, die beim Gespräch mit ihm sein Lieblingsparfum „Secret“ von Antonio Banderas sehr bewusst wahrgenommen hat. Ein Heimwerker ist er allerdings nicht: „Und außerdem bin ich ein Kulturbanause.“ Doch er hat eine große Leidenschaft: Das Tanzen. Er war über 20 Jahre lang Tanzlehrer und hat an Turnieren teilgenommen. Er hat auch eine fixe ‚Tanzpartnerin‘ – aber dazu sagt er ganz klar: „Meine zukünftige Freundin muss sich keine Sorgen machen. Das ist eine tänzerische, freundschaftliche Beziehung. Rein platonisch.“ Roberto war zweimal verheiratet – beide Ehen hielten jeweils zehn Jahre lang. Aber mittlerweile ist der feurige Roberto zurück am Singlemarkt. Alle Damen, die sich jetzt angesprochen fühlen, sollen ihren Bleistift zücken und ihm schreiben.

ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner

Nina Horowitz mit Roberto, 54, Beamter aus Salzburg, lacht gern auch über sich selbst: „Ich bin manchmal einfach eine verrückte Nudel!“ Und jetzt sucht er eine Dame, die genauso lachen kann wie er.

Bis zu 815.000 für ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“: Erfolgreicher Auftakt für 29. Staffel des Publikumshits

Nächste Folge am 21. Juli in ORF 2 und bereits 24 Stunden vorab auf ORF ON
Love rules! Bis zu 815.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (vorläufige Gewichtung) wollten sich gestern, am 14. Juli 2025, den Start der neuen ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“ in ORF 2 (bereits 24 Stunden auf ORF ON) nicht entgehen lassen. Die erste von zehn neuen Folgen des Kultformats – das sechste Jahr bereits mit Nina Horowitz als Interviewerin und Gestalterin – sahen durchschnittlich 793.000 bei einem Marktanteil von 32 Prozent. In den jungen Zielgruppen 12–29 und 12–49 lag der Marktanteil bei 20 bzw. 19 Prozent.
Insgesamt 54 Singles – jeweils 27 Damen und Herren – wird Nina Horowitz diesen Sommer immer montags, um 20.15 Uhr in ORF 2 (und auf ORF ON), auf der Suche nach der großen Liebe begleiten. Nach neun Kandidatensendungen, die bis zum 8. September im TV ausgestrahlt werden, folgt dann am 10. November die traditionelle Bilanz, die zeigt, wie es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ergangen ist. Die zweite Folge dieses Sommers mit den nächsten sechs Partnersuchenden – diesmal aus Wien, Oberösterreich, der Steiermark, Kärnten und Niederösterreich – steht am 21. Juli auf dem Programm. Dacapo-Termine im Fernsehen gibt es ab 19. Juli, samstags um ca. 14.05 Uhr in ORF 2 bzw. um 12.15 Uhr in 3sat.
Die neue „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel – auch heuer wieder mit Audiodeskription – kann 24 Stunden vor der TV-Premiere auf ORF ON gesehen sowie ab 20.15 Uhr im Live-Stream mitverfolgt werden und ist nachträglich dort in einer eigenen Videokollektion on demand abrufbar.
Weiter Details zu den ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“ 2025 – eine Produktion des ORF, hergestellt von TALK-TV – sind auf tv.ORF.at abrufbar.

Links: