„Austrofreds Barcelona“: Juliette Khalil und Norbert Schneider am 20.3. im ORF RadioKulturhaus
Bei „Austrofreds Barcelona“ treffen am Donnerstag, den 20. März ( 20.00 Uhr) wieder zwei Gäste aus unterschiedlichen musikalischen Welten aufeinander: die Volksopernsängerin Juliette Khalil trifft auf den Blues-, Soul- und R&B-Gitarristen und -Sänger Norbert Schneider. Die Veranstaltung wird auch via Video-Livestream unter radiokulturhaus.orf.at übertragen.
Juliette Khalil stand schon früh auf der Bühne der Wiener Staatsoper und studierte Sologesang an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Seit 2015 ist sie festes Ensemblemitglied der Wiener Volksoper und bekannt aus Rollen wie Eliza Doolittle in „My Fair Lady“ und Papagena in der „Zauberflöte“. In der aktuellen Saison spielt sie die Stasi in „Die Csárdásfürstin“. Mit ihrer genreverbindenden stimmlichen Bandbreite sowie ihrem schauspielerischen Talent begeistert sie das Publikum.
Norbert Schneiders einzigartiger Stil verbindet Blues, Soul, Pop und R&B. Der Wiener machte sich in der Wiener Blues-Szene der 90er Jahre einen Namen, unter anderem mit der „Vienna City Blues Band“, mit der er internationale Blues-, R&B- und Gospelgrößen wie Louisiana Red begleitete.
„Austrofreds Barcelona“ findet am Donnerstag, den 20. März (20.00 Uhr) im Großen Sendesaal statt. Der Eintritt beträgt EUR 25,-; mit der ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50 % ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung. Weitere Informationen zum Programm des ORF RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).