„SoloTogether“ mit Seba Kayan und Orwa Saleh 11.12. im ORF RadioKulturhaus
In „SoloTogether“ treffen am Mittwoch, den 11. Dezember (20.00 Uhr) wieder zwei Musiker:innen im Studio 3 des ORF RadioKulturhauses aufeinander: Der syrische Oud-Virtuose Orwa Saleh und die Wiener Soundkünstlerin Seba Kayan spielen je ein Soloset und zum Abschluss ein gemeinsames Set.
Oud-Spieler Orwa Saleh verbindet Elemente der Sufi-Musik mit Einflüssen der zeitgenössischen (Jazz-)Musik Europas und verleiht seiner Musik damit eine vielschichtige Identität. Er absolvierte seine Ausbildung am Higher Institute of Music in Syrien und dem Nationalkonservatorium im Libanon, seit einigen Jahren lebt Orwa Saleh in Österreich. Sein Ensemble RUH erhielt 2016 den Integrationspreis der Stadt Linz.
Die Wienerin Seba Kayan ist DJ und verbindet in ihren Kompositionen eine Vielzahl an musikalischen Genres miteinander. Sie bedient sich etwa an Techno-Beats, verknüpft sie mit dem unverkennbaren Groove der sogenannten orientalischen Musik und verwebt dadurch auch Orient und Okzident miteinander. Der Eintritt für das Konzert am Mittwoch, den 11. Dezember (20.00 Uhr) im Studio 3 des ORF RadioKulturhauses beträgt EUR 21,-; mit der ORF RadioKulturhaus-Karte ist der Bezug eines um 50 % ermäßigten Tickets möglich; Ö1 Club-Mitglieder erhalten 10 % Ermäßigung.
Weitere Informationen zum Programm des ORF RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).