Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
Liebesg´schichten und Heiratssachen:  Evi, 61-jährige dipl. Kinderkrankenpflegerin aus Wien, sucht ihr Liebesglück bei „Liebesg´schichten und Heiratssachen“ und freut sich auf den „Brief vom richtigen Mann“. Die Wienerin, die von ihren Freundinnen scherzhaft als „Prinzessin auf der Erbse“ beschrieben wird, liebt Luxus und steht dazu, eine „kleine Tussi“ zu sein – „aber eine liebenswerte!“ Evi, die in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, liebt die schönen Dinge und genießt es „schöne Schuhe, Designerkleider, Designer-Handtaschen und Schmuck zu tragen“- und bitte immer mit High Heels! Sei es nun auf 12 cm Absätzen oder in Wanderschuhen, die vielseitige Wienerin weiß immer zu begeistern. Welcher Prinz kann nun Evis Herz gewinnen? „Für mich muss ein Mann nicht wirklich schön sein, sondern auf die Ausstrahlung kommt es an. Natürlich hilft es, wenn er wunderschöne Augen, Grübchen oder ein süßes Lächeln hat.“ Die besten Tipps, wie man das Herz der Single-Lady erobert, erklärt Evi gleich selbst: „Ich lege noch Wert darauf, wenn man mir die Autotür aufmacht, hin und wieder mal Blumen mit nach Hause bringt.“ Der Auftrag ist also klar und beginnt mit einem Anruf bei den Liebesg´schichten.

ORF/Talk TV/Wout Kichler

Evi, 61-jährige dipl. Kinderkrankenpflegerin aus Wien, sucht ihr Liebesglück bei „Liebesg´schichten und Heiratssachen“ und freut sich auf den „Brief vom richtigen Mann“. Die Wienerin, die von ihren Freundinnen scherzhaft als „Prinzessin auf der Erbse“ beschrieben wird, liebt Luxus und steht dazu, eine „kleine Tussi“ zu sein – „aber eine liebenswerte!“ Evi, die in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, liebt die schönen Dinge und genießt es „schöne Schuhe, Designerkleider, Designer-Handtaschen und Schmuck zu tragen“- und bitte immer mit High Heels! Sei es nun auf 12 cm Absätzen oder in Wanderschuhen, die vielseitige Wienerin weiß immer zu begeistern. Welcher Prinz kann nun Evis Herz gewinnen? „Für mich muss ein Mann nicht wirklich schön sein, sondern auf die Ausstrahlung kommt es an. Natürlich hilft es, wenn er wunderschöne Augen, Grübchen oder ein süßes Lächeln hat.“ Die besten Tipps, wie man das Herz der Single-Lady erobert, erklärt Evi gleich selbst: „Ich lege noch Wert darauf, wenn man mir die Autotür aufmacht, hin und wieder mal Blumen mit nach Hause bringt.“ Der Auftrag ist also klar und beginnt mit einem Anruf bei den Liebesg´schichten.

Starker ORF-Hauptabend mit „Rehragout-Rendezvous“ und „Liebesg’schichten und Heiratssachen“

48 Prozent Marktanteil in ORF 1 und ORF 2
Starke Performance für das ORF-Hauptabendprogramm am Montag, dem 22. Juli 2024: Mit der „Sommerkino“-Premiere von „Rehragout-Rendezvous“, der bereits neunten Rita-Falk-Bestsellerverfilmung aus der beliebten „Eberhofer-Reihe“, in ORF 1 mit einer Durchschnittsreichweite von 530.000 und 23 Prozent Marktanteil (Spitzenwert 597.000) sowie der dritten Ausgabe der neuen „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel in ORF 2 mit im Schnitt 674.000 Seherinnen und Sehern und 30 Prozent Marktanteil (Spitzenwert 708.000) – jeweils vorläufig gewichtet - verbuchte der ORF einen herausragenden Hauptabend-Marktanteil von 48 Prozent bei E12+, in der Zielgruppe 12-49 waren es 34 Prozent.
Die gesamte ORF-Gruppe verzeichnete gestern 50 Prozent Markanteil bei E12+, damit sah jede:r Zweite von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr ORF (12-49: 41 Prozent, 12-29: 34 Prozent). Beachtlich ist der Zuspruch der jungen Zielgruppen in ORF 1: So erreichte das „ „Rehragout-Rendezvous“ 28 Prozent Marktanteil bei 12-49 und 26 Prozent bei 12-29.
Rehragout-Rendezvous: Sigi Zimmerschied (Moratschek), Simon Schwarz (Rudi Birkenberger), Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer), Michael Ostrowski (Pathologe Günther)

ORF/Constantin Film/Bernd Schuller

„Rehragout-Rendezvous“: Sigi Zimmerschied (Moratschek), Simon Schwarz (Rudi Birkenberger), Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer), Michael Ostrowski (Pathologe Günther)

Mit den „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ geht es nächste Woche weiter: Am Montag, dem 29. Juli, zeigt ORF 2 um 20.15 Uhr Folge vier der heurigen Staffel, in der Nina Horowitz diesmal sieben (statt sechs) Singles zum Interview trifft – erstmals tritt ein Geschwisterpaar gemeinsam vor die Kamera. Die vier Damen und drei Herren kommen aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark.
Ab dem heurigen Sommer wird die ORF-Kultreihe auch mit Audiodeskription angeboten. Diese akustische Bildbeschreibung ist durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal (TV-Gerät) sowie aufORF ON (Stream) hörbar. Die barrierefreien Sendungen sind auf on.ORF.at als Video-on-Demand abrufbar.
Mehr Informationen zur 28. Staffel von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ – eine Produktion des ORF, hergestellt von TALK-TV – sind unter tv.ORF.at abrufbar.