Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.
"Dancing Stars 2023": Maria Angelini-Santner, Amira Pocher, Balázs Ekker

ORF/Amira Pocher

Maria Angelini-Santner, Amira Pocher, Balázs Ekker

Amira Pocher verstärkt am 31. März die „Dancing Stars“-Jury

Moderatorin mit TV-Tanzerfahrung um 20.15 Uhr in ORF 1 zu sehen
Und da waren es nur noch sieben! Diese Zahl bringt allen verbleibenden „Dancing Stars“-Paaren am Freitag, dem 31. März 2023, live um 20.15 Uhr in ORF 1 Glück, da in dieser Woche niemand von ihnen den beliebten ORF-Tanzevent verlassen muss. Ob ihre Performances für Gastjurorin Amira Pocher, die beim deutschen „Dancing Stars“-Pendant „Let’s Dance“ selbst bis ins Halbfinale getanzt ist, und die aus Maria Angelini-Santner und Balázs Ekker bestehende Fix-Jury Top oder Flop sind, verraten die Wertungstafeln nach Jive, Tango, Quickstep, Walzer und Co!
Weitere Informationen zur von Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll moderierten ORF-Erfolgsshow sind unter dancingstars.ORF.at abrufbar.

Tanzerfahrene Moderatorin Amira Pocher ist Gastjurorin

Amira Pocher wurde die Affinität zum Tanz als Tochter einer Tanzlehrerin von klein auf mitgegeben. Als Moderatorin ist die Kärntnerin mit dem Scheinwerferlicht in Fernsehstudios bestens vertraut. Auch TV-Tanzluft hat sie selbst schon geschnuppert – als Teilnehmerin des deutschen „Dancing Stars“-Pendants „Let’s Dance“, bei dem sie es im Vorjahr bis ins Halbfinale geschafft hat.
Amira Pocher: „Über die Anfrage des ORF, als Gastjurorin bei ‚Dancing Stars‘ mitzuwirken, habe ich mich sehr gefreut. Ich weiß, wie man sich als Kandidatin bei so einem Format fühlt. Das Ganze jetzt von einer anderen Seite zu erleben, ist echt aufregend. Ich freue mich auf die Kandidatinnen und Kandidaten, die Jury und natürlich auf meine Heimat Österreich.“

Die prominenten Tänzer/innen und ihre Profi-Partner/innen

Im glamourösesten Ballroom des Landes zeigen die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 15. Staffel von „Dancing Stars“ ihr Können: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin und Alexander Pointner & Manuela Stöckl.

„Dancing Stars“ im Hitradio Ö3, in den „Seitenblicken“, in „Studio 2“ und in „Guten Morgen Österreich“

Hitradio Ö3 ist bei der 15. Staffel von „Dancing Stars“ wieder mit dabei und hört ganz genau hin: Die Ö3-Reporter/innen behalten die „Dancing Stars“ und das Tanzparkett im Blick und schauen auch hinter die Kulissen der größten Showbühne des Landes. Zu hören gibt’s die Highlights rund um die freitäglichen Live-Shows im Ö3-Supersamstag. Das ORF-Gesellschaftsmagazin „Seitenblicke“ begleitet die „Dancing Stars“ ebenfalls und widmet sich der Show jeden Samstag um 20.05 Uhr in ORF 2. „Guten Morgen Österreich“ (6.30 Uhr) und „Studio 2“ (17.30 Uhr) berichten jeden Freitag aktuell über die Proben der „Dancing Stars“. 

„Dancing Stars“ online und im ORF TELETEXT

Spannende Storys, exklusive Interviews und Backstage-Infos, die besten Fotos und der „Ballroom-Talk“ mit Social-Media-Postings (#dancingstars23), der jeden Freitagabend zum Live-Ticker und unterhaltsamen Begleitprogramm der Show wird – das bietet dancingstars.ORF.at.
Auf der Website und der Videoplattform ORF-TVthek wird außerdem ein umfassendes Streaming-Package mit Live-Streams und Videos-on-Demand aller Shows geschnürt. Die „Dancing Stars“-Facebook-Seite liefert ebenfalls News, präsentiert Snippets und Schappschüsse und ist das ideale Forum für Postings/Kommentare und Likes. Auf den Facebook- und Instagram-Channels des ORF sowie von ORF 1 wird die Show ebenfalls begleitet.
Der ORF TELETEXT bietet in den Magazinen „Kultur und Show“ sowie „Leute“ und auf seinen Programmseiten einen raschen Überblick zum Geschehen.
Wer die Lieblingsrezepte der „Dancing Stars“ nachkochen will, findet sie auf ORF extra (extra.ORF.at).