Premiere für „Universum“-Doku „Das wahre Dschungelbuch“ beim internationalen Mountainfilm-Festival in Graz
Der große Stefaniensaal im Grazer Congress war am vergangenen Wochenende Schauplatz für die Premiere der neuen „Universum“-Produktion „Das wahre Dschungelbuch“. Den feierlichen Rahmen dafür bot das internationale Mountainfilm-Festival. Unter den zahlreichen Gästen waren u. a. Filmproduzent Lukas Kogler (dreiD.at), Regisseur Jeremy Hogarth, Kameramann Kalyan Varma, Hollywood-Komponist Thomas Wander und „Universum“-Chef Gernot Lercher.
Festival-Organisator und Bergsteigerlegende Robert Schauer freute sich mit mehr als 400 Zuschauerinnen und Zuschauern im Saal über einen mehr als glanzvollen Abend. „Das wahre Dschungelbuch“ entstand als Koproduktion von ORF, dreiD.at, Drishyam Films, NDR-Naturfilm Doclights und ARTE G.E.I.E. in Zusammenarbeit mit ORF-Enterprise und feiert am Dienstag, dem 19. Dezember 2023, um 20.15 Uhr in ORF 2 TV-Premiere.
ORF/Regine Schöttl
„Universum“-Chef Gernot Lercher: „Das ist ein echtes ‚Universum‘-Weihnachtshighlight!“
„‚Das wahre Dschungelbuch‘ hat alles zu bieten, was einen großartigen Naturfilm auszeichnet. Grandiose Bilder, fulminante Musik, vor allem aber eine ebenso spannende wie einfühlsame Geschichte, die erzählt wird. Das Team rund um den steirischen Produzenten Lukas Kogler und den australischen Regisseur Jeremy Hogarth hat es geschafft, Rudyard Kiplings legendäre Buchvorlage in der Gegenwart Indiens zu verankern und damit Herz und Auge gleichermaßen zu berühren. Das ist ein echtes ‚Universum‘-Weihnachtshighlight!“