„Wiener Opernball 2024“: Die Roben der ORF-Moderatorinnen
„Alles Walzer“ in der Wiener Staatsoper! Am Donnerstag, dem 8. Februar 2024, steht der gesamte Abend von ORF 2 und 3sat im Zeichen des „Wiener Opernballs 2024“ (alle Infos zur umfassenden ORF-Berichterstattung sind unter tv.ORF.at abrufbar). Mirjam Weichselbraun, Teresa Vogl und Marion Benda in glamourösen Ballroben und Andi Knoll traditionell im Frack bitten die Ballgäste zum Interview. Der Schmuck der Moderatorinnen kommt einmal mehr von Juwelier Wagner. Für den fachkundigen Kommentar sorgen auch heuer wieder Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz. Außerdem ist erstmals Lilian Klebow für das ORF-Publikum am Opernball unterwegs und zeigt am Freitag, dem 9. Februar, um 20.15 Uhr in ORF 1 in „Alles Opernball“ die Highlights der rauschenden Ballnacht.
ORF/Wiener Staatsoper/Michael Pöhn/Roman Zach-Kiesling
Die Roben der Moderatorinnen:
Mirjam Weichselbraun in einer schillernden Robe aus Tüll mit Paillettenverzierung …
Mirjam Weichselbraun moderiert in einer schillernden Robe aus Tüll mit Paillettenverzierung der britischen Designerin Jenny Packham. Die Ärmel sind im Cape-Effekt gestaltet. Die Moderatorin über ihr Kleid: „Ich konnte in den letzten Jahren viele schöne Roben im ,Dancing Stars’-Ballroom tragen und fand es schade, dass sie nur einmal zum Einsatz kamen. Deshalb habe ich schon in den vergangenen Staffeln immer wieder ältere Schätze aus dem Kleiderschrank geholt. So machen wir es auch beim diesjährigen Opernball! Ich wollte Glitzer und Farbe, das schreit ja quasi nach einem ,Dancing Stars’-Kleid und ich freue mich diesen Jenny-Packham-Traum wieder zu tragen.“
Teresa Vogl im schwarzen Zweiteiler …
Teresa Vogl trägt ein Couture-Kleid von Michel Mayer in zweiteiliger Ausführung. Das Oberteil aus zarter italienischer Tüllstickerei, drapiert und mit der Hand appliziert. Dazu ein schmaler, asymmetrisch drapierter Rock aus Seidensatin mit Schleppe.
Marion Benda in Schwarz-Gold
Marion Benda moderiert ihren ersten Opernball in einem Abendkleid aus der Frühjahr/Sommer-2024-Kollektion des österreichisch-türkischen Designers Atil Kutoglu. Die Robe ist inspiriert von Gustav Klimt und der Wiener Werkstätte. Für eine modische Note sorgt auch Andi Knoll, er moderiert in einem Frack aus der „Slim Line“-Kollektion der Wiener Firma Frack & Co.